Beiträge von -Didi- im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Diese vierte Variante meine ich.

    Eventuell mache ich es seit Jahren mit meinem alten Auto (Schaltgetriebe) falsch und ich soll tatsächlich warten, bis das Auto komplett runter gerollt ist.

    Beim DSG ist das definitiv fatal, wenn man nicht wartet.


    Diese Variante werde ich mal testen bzw erfragen.


    Danke Euch!

    Ich will daraus jetzt keine Wissenschaft machen und werde nächstes mal bei der Waschstrasse fragen, aber Fakt bleibt, dass hier ausgestiegen wird zum bezahlen und in der Zeit das Auto durch einen ganz langen Waschtunnel gezogen wird, um dann zum Ende in das noch leicht rollende Fahrzeug einzusteigen.


    Aber interessant, dass diese Anlage, welche echt klasse wäscht,

    So ungewöhnlich erscheint.

    Nennt sich Carwash Palace. Hmmm?!


    Danke euch aber trotzdem!!

    Nach den Verlassen, wird das Auto durch die Anlage gezogen. Selber geht man durch einen Gang parallel nebenher und kann durch kleine Fenster/Bullaugen schauen, was gerade passiert.

    Man geht bis zum anderen Ende, wo man dann an einer Kasse bezahlt,. 10m weiter wartet man am Band, bis dein Auto raus kommt. Während es noch gezogen wird, wird dir durch das Scheibenwischende Personal die Tür geöffnet und du steigst ein und wirst aufgefordert los zu fahren.

    Da ist das Fahrzeug noch auf dem Band und wird die letzten Meter gezogen.

    Bei unserer Anlage hier (Car wash Palace) steigt man ein, während das Fahrzeug noch ca 5-10m geschleppt wird.

    Ein Antippen der Bremse verursachte einen heftigen Ruck, da die Anlage gegenan schleppt. Deswegen bin ich etwa verunsichert.

    Ohne 14 Seiten zu lesen...man möge mir verzeihen...wie handhabt ihr das mit Automatikgetriebe in einer Anlage, wo das Fahrzeug durchgezogen wird?


    Ich hatte das Problem, dass ich den Wagen am Ende der Wäsche...während der ATK noch auf den letzen Metern durchgezogen wurde, den Wagen starten und rausfahren sollte.

    Dafür muss aber beim Automatikgetriebe die Bremse betätigt werden, was mit dem „durch die Anlage mit rollenden Räden gezogen werden“ kollidiert.


    Wie handhabt man das?

    Danke und Gruss

    Didi