Beiträge von Ralf im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Die original Antenne hatte ich drauf. Ich denke auch, dass sie für DAB Sinn macht. Da UKW eh woanders eingespeist wird, ist die Länge hierfür unerheblich. Wofür die Antenne dann auch immer sein mag ?( .

    Schmerzhafte Erkenntnis :


    Bitte unbedingt die Antenne in der Waschstraße abschrauben. Sonst kann es teuer werden - kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen.
    1000x ist nix passiert .... :S .
    Da die Antenne recht stabil ist, wirkt sie wie ein großer Hebel. Wenn der Trockner nicht hoch genug fährt, drückt er gegen die Antenne. Bei mir ist das Gewindeteil aus dem Antennenfuss gehebelt worden. Jetzt muss ein neuer Fuß drauf.
    Zumindest weiß ich jetzt, dass nur DAB über die Antenne läuft. UKW scheint über eine andere Antenne versorgt zu werden .