Beiträge von Bärli-Ateca im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Hier gibt es zum Glück nur Anlagen, bei denen das Fahrzeug mit abgeschaltetem Motor steht und die Anlage sich bewegt.
    Da brauch isch auf keinen Regensensor, Autohold usw. zu achten.
    Dank Stummelantenne bleibt die auch drauf.
    Reinfahren, waschen lassen, trocknen, rausfahren
    Fertig :thumbsup:

    Nach Jahrelangen Zuganlagen fahren mit einigen Schäden machen wir es auch wieder so. Und das funzt bestens. Und man muss sich keinen Kopf machen was ausgeschaltet werden muss.


    Schönen Sonntag allen ;)

    Ach Hans, ich glaube wir reden immer noch an einander vorbei :D


    Beim Ateca ist es nicht nötig die Zündung an zu lassen. Ich kannte es eben vom Mazda so und wollte nur wissen ob es beim Ateca auch so ist.


    Das Waschen wird mit den ganzen Assis echt zum Problem, deshalb habe ich mich von den Zuganlagen verabschiedet. Ich müsste mir ja eine Anleitung schreiben und dann Schritt für Schritt abarbeiten. :P

    wenn der Schlüssel steckt,auch ohne Zündung an, sollte das Lenkradschloss nicht einrasten.

    ich versuche es jetzt nochmal zu erklären. Den Ateca konnten wir wegen dem Lackschaden noch nicht waschen, deshalb wollte ich wissen wie das vor sich geht. Bei unserem cx3 mit keyless go ist eben das elektronische Lenkradschloß eingerastet, deshalb sollten wir die Zündung anlassen. Ich habe nicht vom Ateca gesprochen bzw. Wollte ich wissen wie es sich bei diesem verhält. Da mir das aber alles zu viel ist kommt er nicht mehr in eine Zuganlage und ich muss mich mit solchen Dingen nicht beschäftigen.

    Ich habe nicht von Scheiben beschlagen geredet, soweit ich weis. ?( Wir haben auch kein Problem damit. Wir haben deshalb die Zündung an weil bei unserem vorigen Mazda ohne Zündung das elektronische Lenkradschloss eingerastet ist. Das ist leicht hinderlich bei einer Waschanlage die einen zieht. Aber beim Ateca ist das nicht mehr nötig. Er wird auch nicht mehr in so einer Zuganlage gewaschen.

    Durch unseren Lackschaden waren wir immer noch nicht Auto waschen. Da dieser demnächst behoben wird, ist es dann soweit.
    Wir haben hier Waschanlagen wo ich aufs Band fahre mit dem linken Vorderreifen, dann Motor aus, sitzen bleiben und die Anlage zieht einen durch.


    Ich habe gar keinen Plan was alles zu beachten ist. Wir lassen die Zündung immer an das die Lüftung läuft und beim Mazda die elektronische Servolenkung nicht einrastet. Ist das beim Ateca auch nötig?


    Wenn ich beim Ateca folgendes mache:


    Antenne ist eine kurze, kann drauf bleiben.
    Regensensor aus
    Aussenspiegel anklappen
    Auto Hold aus


    Sonst noch was? Kann die Zündung anbleiben?