Beiträge von Brazzo im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Nach 13 Seiten wurde der Thread Waschstraßenbenutzung geschlossen aber nachdem "unsere" Atecas ja nunmehr eine weitere Wintersaison absolvieren und womöglich öfter eine Waschstrasse ausgesucht wird, würde mich interessieren, ob/wie stark das Problem der fleckig werdenden Alu-Fensterleisten noch besteht.

    Ich war gestern das erste Mal in einer "großen" Waschstrasse (und das zweite Mal in meinem Autoleben :S) und musste heute bereits eine (zum Glück nur sehr) leicht milchige Fleckenbildung feststellen (wenn ich nicht gezielt "untersucht" hätte, würde es nicht auffallen, denke ich). Mich wundert nur, dass die Bewertungen dieser Waschstrasse phänomenal gut ist im Web - wenn da hunderte Fahrzeuge pro Woche behandelt werden, müssten doch reichlich Fahrzeuge bzw. Fensterleisten unter den aggressiven Vorwaschmittlen leiden - der ganze Konzern nutzt diese Aluleisten ja an zahlreichen Modellen (schon seit vielen Jahren).

    Unabhängig davon... Klappt ihr die Aussenspiegel währenddessen ein oder lasst ihr sie ausgeklappt?

    Da fragt man doch einen der netten Mods und schwupps die wupps ist das Thema wieder offen ?