Beiträge von freddx0065 im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Hier meine Vorgehensweise bei Durchzugsanlagen....
    1, Antenne abschrauben
    2. Autohold aus
    3. Scheibenwischer auf aus (Regensensor)
    4. Wählhebel auf N
    5. Motor lasse ich laufen um bei der Ausfahrt die Bremse nur kurz antippen zu müssen um D einzulegen......habe den Motor auch schon ausgeschaltet, aber mit Kessy muss man gefühlt recht lange auf der Bremse stehen bis der Ateca anspringt.


    Mehr ist nicht nötig......auch mit Easy Open passiert nichts.....dafür ist der Schlüssel zu weit von der Heckklappe entfernt. Fahre so nun seit 1,5 Jahren immer so durch die Waschstrasse. Es gab hier auch noch nie eine Meldung, das bei irgendeinem die Heckklappe aufgegangen wäre. Ob sich Autohold oder Parkbremse beim abschnallen oder Tür öffnen nun aktiviert oder nicht, ist irrelevant.....wer öffnet die Tür in einer Waschstrasse.



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Angst wegen fehlender Lenkkraftunterstützung bei ausgeschaltetem Motor ist unbegründet.
    Die Servolenkung reduziert lediglich die durch übersetzung und Reifenwiderstand erforderliche Kraft beim lenken.
    Wenn man am Rad dreht, zum Beispiel auf einer Hebebühne, sind die erfordelichen Kräfte gleich, egal ob Motor an oder aus. Das habe ich bei meinee aktiven Zeit in einer Werkstatt oft genug gemacht.
    Ich lasse den Motor aber trotzdem laufen, weil man beim DSG immer zum starten die Bremse betätigen muss. Und speziell mit Kessy dauert das gefühlt relativ lang.
    Das Lenkradschloß sperrt bei meinem Mj 17 erst nach öffnen der Tür....so habe ich das zumindest im Kopf.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Auch das Start Stop sollte kein Problem sein....sollte der Motor ausgehen ( habe es noch nicht getestet, da ich SSA immer deaktiviere) reicht ja schon eine leichte Lenkbewegung (die Betonung liegt auf leicht um nicht aus der Führungsschine rauszufahren) und der Motor springt wieder an.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Vielleicht ein Defekt am Mokka?.....Ich denke wird wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen nur mit Bremspedal gehen.....Stell Dir vor, du Stellst den Wählhebel auf N bei laufendem Motor und steigst aus.....Und Dein Beifahrer bewegt den Wählhebel auf D.....Aus welchem Grund auch immer.....Kind....Oder auch die Frau die etwas aus ihrer Handtasche holen will und mit dieser den Wählhebel bewegt.....Wäre auf jeden Fall ungünstig....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk