Beiträge von Leontec im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Vielen DANK Oliver und Holger :thumbup:
    Jetzt geht es mir schon besser, und ja letztendlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, das mit dem Lack klingt logisch, ein ATK sollte das aushalten


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :thumbup:

    Ich würde gerne mal zum Ablauf durch eine Waschstraße (Mittels Band wirst durchgezogen) zusammenfassen:
    [/color]mit DSG-Getriebe (und würde ungern 3-Monate warten wollen bis der Lack durchgetrocknet ist) ODER ist doch besser noch zwei Monate zu warten und dann durch die Waschstraße?
    Oder jetzt von einem Fachmann das Auto fachmännisch wachsen zu lassen (Waschen per Hand als Voraussetzung)


    1. Türen u. Fenster schließen (ist klar)
    2. Antenne abdrehen (sicher ist sicher)
    3. Außenspiegel einklappen
    4. Verhindern dass die Scheibenwischarme in den oberen Windschutzscheibenbereich geschoben werden...
    Verfahren zu Ihrer Verriegelung durchführen:
    Zündung ein und wieder aus
    Scheibenwischerhebel kurz nach vorne drücken
    Die SH werden verriegelt (muss ich nach dem Waschen diese Funktion wiederholt durchführen, um Sie wieder zu entriegeln?)
    5. Auto-Hold-Funktion deaktivieren (ausschalten)
    6. Regensensor ausschalten
    7. Easy-Open-Funktion deaktivieren (muss man das? ist das zwingend notwendig?)
    8. Wahlhebelstellung auf N schalten
    9. Motor aus oder anlassen oder Zündung an oder alles ganz aus???
    (Waschstrßen geben das teilweise vor oder überlassen das den Autobesitzern ob Motor an oder aus. Ich finde diesbzgl. nichts in der Betriebsanleitung).


    Zu 9. Meine Bedenken lt. Betriebsanleitung: Seite 195: Wenn Sie das Fahrzeug bei abgestellten Motor und Wahlhebelstellung N rollen lassen, wird das Automatikgetriebe( DSG) beschädigt, da es nicht geschmiert wird.


    Ich mach mir momentan so einen Kopf, um einfach nichts falsch machen zu wollen, durch eine Waschstraße (in der man durchgezogen wird) zu fahren.
    Des weiteren, was ich gelesen habe, dass es besser für den Lack ist (Metallic-Lackierung), vorher das Auto zu wachsen.
    Das werde ich auch machen lassen, nur vor der ersten Waschstraße vorher wachsen zu lassen? Bringt das einen besseren Schutzt vor Kratzern?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe