Beiträge von Dani im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Nach mehreren tagen Test und einer Überlandfahrt kann ich sagen der 3 cm Stummel den Empfang nicht verschlechtert.
    Da unser Atti in der Heckscheibe diese senkrechten Streifen hat, bin ich mir fast sicher das die Dachantenne keine Verbindung zum Radio hat.
    Selbst ohne Antenne hatte ich normalen Empfang, wofür bauen die dann eine auf das Dach ?
    Waschstrassenbesuch ohne Demontage war erfolgreich.


    Greez HB

    Das beruhigt mich jetzt irgendwie, dass du es auch so gewagt hast :D



    War gestern nochmal bei einer anderen Waschstraße, die haben netterweise für mich die Antenne abgedreht und sogar auf die Außenspiegel hingewiesen. War begeistert.... Blöderweise brachte die eine kleine Kerbe an der Fahrertürpfalz zum Vorschein. Danke Werkstatt. Montag nochmal hin, hab es gestern erstmal nur aufnehmen lassen...
    Größe der Kerbe zwar nur Kugelschreiberkopf, aber sie ist da -.-

    Das ist korrekt. Ich kann keine Schäden erkennen. Bin sogar mit dem Linienheftchen rüber gegangen. Werde am 20.2. nochmal den Werkstattmeister fragen... Ich hab vielleicht auch einfach zu viel Angst, dass etwas kaputt geht :(

    Glaubt ihr denn, da kann was kaputt gehen?




    Ich mach mir gerade einfach echt Sorgen, zum einen Wassereinbruch unter das Dichtungsgummi am Blech, zum anderen durch das Umbiegen, dass das Blech eine Delle oder Beule bekommt.
    Kann mir die Angst wer nehmen? Vlt mal leicht testen und die Gedanken dazu los werden?

    Also ich hab jetzt die Erfahrung, Antenne dran lassen, ist schlecht. Zieht die Gummidichtung der Antenne samt Blech hoch beim Kontakt in der Waschstraße. Ist jetzt nichts kaputt gegangen, aber meint ihr, dass das für das blech schädlich ist? Bzw. wenn da Wasser unter die Gummidichtung der Antenne rein läuft?


    Easy Open hatte ich ausgemacht. Mir ist aufgefallen, dass der Atk durch die Furchen, die sich durch das Design ergeben, leider ein paar Stellen hat, die dann nicht sauber werden :(


    Außerdem habe ich nun leichte Kratzspuren (also gegen das Licht gesehen) in den schwarzen Blenden der Türen an der Scheibe.