Beiträge von 4WDriver im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Bei den vorderen Wischern laufen die Waschbürsten nicht quer hin und her, die Gefahr des Einfädelns ist vorne nicht groß, denn meistens liegen die Wischer in einer Vertiefung zwischen dem unteren Scheibenrand und dem hinteren Ende der Motorhaube. Sind also besser geschützt als der hintere Wischer.


    Glaub ich halt :saint:


    LG
    Heimo

    und da bläst es der Wischer (in ein Art Plastik Schutzhülle) senkrecht nach unten.

    das Gebläse bewegt den Heckwischer schon mal 1-2 cm rauf und runter, aber "senkrecht nach unten" hängend kann nur ein kaputter Wischerarm sein.
    Ich war schon in x Waschstraßen, aber soweit biegt sich der Heckwischer nicht runter.


    Die Plastiktüte über den Wischerarm hat übrigens den Sinn, dass sich die Waschborsten /-lappen nicht im Wischer verfangen und diesen abreißen.


    LG
    Heimo

    Ich hab zwar nur eine ca. 8 cm lange Stummelantenne drauf, schraub diese aber trotzdem vor jedem Waschstraßenbesuch ab.
    Wenn Ihr mal an der Antenne leicht nach hinten zieht und feststellen könnt, dass sich das Dachblech aufwölbt, werdet Ihr auch in Zukunft die Antenne abschrauben.
    Das Runter und Rauf ist nur kleiner Aufwand. :saint:


    LG
    Heimo

    Leute, Ihr müsst unterscheiden zwischen


    WASCHSTRASSE, wo man drinnen sitzen bleibt und das Auto durchgezogen und gewaschen wird, und


    WASCHBOX, wo Ihr das Auto hineinstellt, abstellt und rausgeht.


    Sonst schreibt jeder etwas und meint was anderes!


    Nur für bessere Verständlichkeit 8)
    Danke


    LG
    Heimo

    Wir lassen die Zündung immer an das die Lüftung läuft

    @Dani und auch alle Anderen:


    Ich schalte bewusst die Lüftung zuerst auf Umluft, damit die Klappen alle zufahren, und dann auf OFF.
    Sonst bläst es die feuchte Luft von der Waschanlage mit allen Chemikalien (Shampoo, Trocknungsmittel, usw.) in den Innenraum und auf die Scheiben und erhöht damit die Feuchtigkeit im Innenraum und die Anfälligkeit, dass es immer wieder innen anläuft.
    Du hast mal über das Scheibenbeschlagen etwas gepostet, wo genau weiß ich nicht mehr, aber das könnte auch ein Grund dafür sein.


    LG
    Heimo