Beiträge von Hatemanok im Thema „Waschstraßenbenutzung“

    Nach mehreren tagen Test und einer Überlandfahrt kann ich sagen der 3 cm Stummel den Empfang nicht verschlechtert.
    Da unser Atti in der Heckscheibe diese senkrechten Streifen hat, bin ich mir fast sicher das die Dachantenne keine Verbindung zum Radio hat.
    Selbst ohne Antenne hatte ich normalen Empfang, wofür bauen die dann eine auf das Dach ?
    Waschstrassenbesuch ohne Demontage war erfolgreich.


    Greez HB

    Ich mach es das nächste mal so:
    Antenne ab, Autohold abschalten und Zündung aus, fertig !
    Ohne Zündung kein Eigenleben des Autos.
    Die 3cm Antenne wird bestellt und getestet, wenn das klappt entfällt das abgeschraube auch.


    Greez HB

    ...ich habe es so gemacht(Durchziehwaschstraße):


    Scheibenwischer auf AUS
    Autolock AUS
    Zündung AUS


    Mehr nicht, selbst das Komfortschliessen habe ich angelassen.
    Die Reinigung war mit Unterbodenwäsche, Kofferraum ist nicht aufgegangen.


    Greez HB