Beiträge von Marcus2302 im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Warum schweifen hier jetzt alle vom Thema ab. Hier geht es doch um Neuerungen Modelljahr 2018 und nicht um
    eine Grundsatzdiskussion der Beifahrerspiegelabsenkung. Schreib doch lieber einer was zur Progressivlenkung.
    Hat einer schon Erfahrungen damit. Was ist der Unterschied?

    Ist zwar genauso offtopic wie die Spiegelabsenkung aber kurze Antwort.
    Weil es ja jetzt ziemlich gewiss neu kommt.
    Mit der Progressivlenkung wedelst du bei niedrigen Geschwindigkeiten mit dem kleinen Finger durch die Kurve.


    Klar hab ich das auch schon mehrmals ausprobiert ( Fiat z.B. hat das schon seit Jahren z.B. )


    Wirklich, braucht kein Mensch.
    Ist vermutlich eh schon verbaut bei Modellen mit autonomen Ein-Ausparken. Und kostet SEAT keinen Pfennig.

    Habe seit Wochen nichts mehr von den neuen Farben gehört, die ja angeblich die im Februar aus dem Programm genommenen ersetzen sollen. Weiß jemand inzwischen mehr?

    In der aktuellen Preisliste vom 25.4 ist noch nicht einmal etwas vom Modell FR zu lesen..., obwohl diese schon angepasst sein soll.


    Nebelscheinwerfer stehen da beim Topmodell wirklich in LED Serie drin, das sie beim Abbiegen angehen nicht..., nur bei der Glühbirnenbeleuchtung, diese Citylenkung scheint jetzt auch Serie beim Xcellence, dieses DCC für 855€ für ab Style zum Aufpreis und Allrad.


    @cracker09 hat das aber bereits schön markiert seh ich gerade in der Filebase

    Meine Konfiguration mit neuer
    Preisliste ist grad mal 5 Euro
    teurer als bisher


    Das kann ich verkraften.
    Bis er denn kommt kommt hoffentlich nicht noch ne neue.

    Wir dürfen aber nicht vergessen das die Preise im Januar bereits erhöht wurden.
    Wenn die das jetzt alle 3-4 Monate machen, ist das auch recht happig.


    Vermutlich gibt es dann als nächste Änderung im laufenden Jahr 2017 dann noch eine Herbst und Winter Edition mit leicht erhöhten Preisen.


    ( außerdem will ich gar keinen Hochglanz Grill in schwarz - das gibt noch mehr Steinschlag ;) )

    LG Harald



    Bestellt: 18.04.2016 Lieferung: 12.10.2016
    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW, Samoa Orange Metallic, Performance II 18", Leder braun, AHK,PANO, Heckk. elektr., NAV+, Full Link, Sound System, Windsch. beh, Fahrass. V, Top View

    Und die braucht kein Mensch.
    Hatte sie in einem Fiat in Spanien in einem Mietwagen. Da lenkst du mit dem kleinen Finger ohne Gefühl innerhalb der Stadt und 20 km/h. Naja, ein wenig Auto fahren können wir ja noch alle.

    Endlich mal etwas genaueres.
    Dachte zwar die sind eh in LED, aber wenn sie jetzt erst kommen ist auch gut. Hoffentlich gehen sie beim Abbiegen auch von Werk aus an.


    Mit der Antenne finde ich gar nicht so schlimm. Ist hallt Geschmackssache. Hauptsache Empfang ist gut.

    Dieses nur noch Touch Gedöns wird in meinen Augen viel zu überbewertet.
    Wenn ich gefühlt 250 Tasten habe wie an einem Ford Navi, vermutlich eine Verbesserung.


    Ansonsten, wenn ein wenig Platz ist, ein paar Bedienwippen und ein Lautsprecherknopf zum schnellen runterdrehen, da hilft mir auch die Gestensteuerung und die Knöpfe am Lenker nichts.


    Ich hoffe, da wird nichts verschlimmbessert.

    Ihr werdet doch nicht wirklich da jetzt etwas umbestellen wollen. Sicher, 2 Liter Benziner wären mir vor einem Jahr auch lieber gewesen. Gab es hallt nicht.
    Wenn wir unvernünftig werden wollen und nicht Kilometer abschrubben müssen, warten dir doch auf den Cupra.


    Ich frage mich nur langsam wo sie die Autos produzieren wollen.

    Dachte bis eben der 180 PS TSI Benziner hätte nur 1,8 Liter Hubraum.
    Hab eben nachgegoogelt stimmt alles was hier geschrieben wird ( außer die Verwechslung TDI und TSI ).
    Leon 1,8, Tiguan 2,0 Liter usw.


    Möchte gewiss keinem auf die Füsse treten, aber da quetschen die aus einem 1,4 Liter TSI 150 PS raus ( im Moment ja Bestseller ), lassen den 1,8 Liter mit 180 PS sterben und drosseln den 2,0 Liter Motor auf 180 PS ?


    Verstehen tue ich das nicht.


    Mein Favorit wäre ein schön locker aufgemöbelter 2,0 Liter Benziner mit naja, etwas mehr als 200 PS.


    Wenn ich in den Autozeitungen lese, 300 PS Cupra kommt, tiefer gelegt wegen der Aerodynamik ;-). Achso, wir kaufen uns einen SUV um ihn tiefer zu legen und mit roten Bremssätteln rumzufahren damit er auffällt.