Beiträge von Marcus2302 im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    1.: Entweder bist du sehr "clever" oder willst hier nur provozieren?Beim MietwagenOpel beschreibst du die Assistenten als nervenden Kot, du aber viele beim Ateca mitbestellt hast?

    2.: Das kann man einfach nicht kommentieren, jedenfalls ist da irgendwas nicht clever.

    Ich antworte mal kurz innerhalb des Themas. Wollte keinem auf die Füße treten und provozieren will ich sowieso niemals jemanden.


    Zu 1.: Also provozieren, ausgeschlossen. Mich haben die Assistenten teilweise wirklich genervt bei diesem Leih-Astra und hoffe sie sind beim Ateca besser. Da hat es gepiepst, gebimmelt, ohne Grund beim Parken und viel zu früh.
    Spurhalteassistent hat dagegengelenkt beim Abbiegen auf der Autobahn, trotz Blinker gesetzt.
    Wenn dich einer überholt hat und hat zu früh eingeschert ist das Auto in die Eisen, dachte es legt Notbremsung ein.
    Einparkassistent hatte das gute Stück auch, ging sogar, nur musste man sich im Anschluss schämen.


    Zu 2.:
    siehe Post 824. Auf was soll der Spiegel denn automatisch absenken beim Rückwärtsfahren ? Bürgersteig oder Dachkennelfallrohrhalter der übersteht ? Das war von mir gemeint.
    Das Seat das nicht abschaffen kann beim Modelljahr 2018, habe ich hoffentlich richtig rübergebracht.


    Gruß,
    Marcus

    Ich habe auch vieles mitbestellt. Aber kann dir @Robben nicht folgen.
    Dieser bekloppte abgesenkte Spiegel.. Wie soll er denn wissen wo du hinfahren möchtest....


    Dann nehmen wir doch für paar Sekunden den Knopf in die Hand und stellen ihn selbst ein.
    Das werden die auch bei den Modelljahr 2018 Atecas gemerkt haben und haben es sein gelassen.

    Ich habe in der Fahrschule noch Einparken ohne Hilfsmittel gelernt und in fast 40 Jahren noch keinen Reifen kaputt gefahren. Die Spiegelabsenkung ist doch vollkommen überbewertet. Im Ateca habe ich die Einparkhilfe mitbestellt. Außerdem gibt es noch eine Rückfahrkamera. Das hatte bis jetzt noch keins meiner Autos.

    Hatte vor wenigen Tagen einen Mietwagen Opel mit dem ganzen Gedöns, obwohl ich es auch im Ateca bekomme, Kritik.
    Habe alles ausgemacht, obwohl noch nicht so... alt ich. Die ganze S.... nervt einfach.


    Piepst vorne, piepst hinten, viel zu früh, einparken kann jeder von uns vermutlich besser.

    Ich hoffe du hast dann wenigstens den PLA und die Top View mitbestellt. Wie willst du denn sonst einparken. Das ist doch unmöglich. :schockiert:

    Ich frage mich auch wo der Spiegel immer hinfahren soll bei der automatischen Absenkung bei einigen...


    Bürgersteig auf Parkplatz A, Dachrinnenhalter auf Parkplatz B in Tankdeckelhöhe. So ist es bei mir beim Parken.


    Bin nicht traurig das nix geändert wurde.
    Das sind ungenaue Stellmotoren im Spiegel. Die können da nix ändern ohne Geld.
    Das sie es ganz am Anfang behauptet haben und nicht einhalten, haben sie ja entschädigt.

    Die Flaps fand ich schon beim Tiguan merkwürdig. Mir gefallen sie nicht. Aber das ist bekanntermaßen ja Geschmackssache.

    Der Tiguan II hat sie nicht. 'Zumindest beim R Modell.
    Sind schon komische Dinger diese Flaps.


    Hilft bei uns nur noch Kanten bördeln. ;(;(;(;( damit sie ab können. Und das beim neuen Auto... :)

    Interessant...Dafür, dass eigentlich Parkpipser reichen, haste aber ganz schön zugeschlagen. Kannst ja die ganzen Assistenzsysteme auch ausschalten... :dugundwech:

    Parkpiepser vorne und hinten gibt es ja nicht einzeln. Habe deshalb drumherum bestellt fürs gleiche Geld mit Topview.

    Ja, ist wieder auf 10 Minuten gestellt, da sehr alte Beiträge von jemandem nachträglich geändert worden sind, was viel Mühe gemacht hat. Ihr könnt sonst jeden vom Team ansprechen, wenn ihr nach Ablauf der Zeit etwas geändert haben wollt.

    Lustig. Jetzt habe ich mir selbst geschrieben ? Aber egal. SEAT verwirrt uns noch mehr. ;)

    Eigentlich hoffe ich sogar darauf das es nur kleine, hoffentlich praktische, Änderungen sind.


    Stellt euch doch nur mal vor wir bekämen eine Art " facegelifteten " Ateca geliefert. Dann wäre die Schreierei gewiss enorm groß.

    Ich meine nicht die Videos, sondern die Fotos an den besagten Stellen. Die könnten neu sein.


    Schau es dir nochmal an.

    Hut ab, du Adlerauge. :thumbsup:


    An den Neblern sehe ich auch einen kleinen Unterschied.
    De Grill, naja, glänzt auf vielen, auch älteren Bildern.
    Da wird mit Photoshop getrickst und gezaubert. Soll ja auch alles perfekt aussehen.

    Ich denke mal dass der FR einfach einen anderen Kundenkreis ansprechen soll. Die einen legen Wert auf eine gehobene Ausstattung / edleres Aussehen, die anderen ein sportlicheres Design ohne den kompletten Schnickschnack.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Wir äußern ja alle nur unsere Meinung. Aber naja, was für einen anderen Kundenkreis wollen die denn ansprechen ?
    Das wird wie bisher bei den 40-70 jährigen bleiben.
    Ob das Design jetzt sportlicher geworden ist, naja. Einen firlefanz seitlichen Heckspoiler und etwas Lack seitlich.


    Du schreibst, " ohne den Schnickschnack ". Gut, aber für den ohne Schnickschnack mehr Geld zu bezahlen beisst sich. ;)


    Gruß.


    P.S. das neue velvet rot ist dunkler geworden. Schade, kaum noch knallig, emocion.


    Grundpreis beim FR incl. Metallic !!!!!!! Da liegt also der Hund begraben wo die 600 Euro mehr Liste herkommen. :)
    Alles andere wird +- schöngerechnet. Felgen schimpfen sich Performance II ( sehen aber anders aus, Gummi ist auch schmäler ). Rote Zierleisten erkauft man sich mit einem kleineren Bildschirm beim Grundpreis, usw.

    Nicht nur das, auch das einfache Navi oder das Mediasystem Plus ohne Navi. Die Standardausstattung des FR entspricht hierbei und vielem anderen nur dem Style.

    Danke.
    Hab schon an mir selbst gezweifelt...


    Fazit also, obacht.


    SEAT soll es langsam mit den verdeckten Aufpreisen alle paar Monate nicht übertreiben. Tests gewinnen sie teilweise auch nur über den günstigeren Preis zu Tiguan und Co.