Beiträge von Flo1202 im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meinte mit serienmäßigen 19 Zoll nicht das sie kostenlos sondern, quasi ab Werk verfügbar. Das Reifenpaket 64 steht schon im Seat Serienreifenkatalog, ich glaube der müsste auch schon in der Filebase oder hier http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service. Leider ist der nicht ganz aktuell, wenn der mal aktualisiert wird sollte auch das Paket 66 drinstehen. Die Versionsnummer steht in der Zulassungbescheinigung, Punkt D.2, Zeile 3, das müssten die letzten beiden Ziffern sein.

    @Ateca-ner:
    Also es sieht aus als hätte Seat mit dem MJ 2018 beim 4WD mit 19 Zoll die Serienreifen von 225/45 R19 auf 245/40 R19 gewechselt. Mit dem sogenannten Reifenpaket 64 ist nur der 225/45 R19 möglich, ist aber wenn bei der Versionsnummer das Reifenpaket 66 vermerkt, dann sind 225/45 R19 und 245/40 R19 möglich. Solange die zwei kleinen Plastikflaps verbaut sind. Ich habe nun schon zwei Atecas aus MJ 18 bei mobile.de gefunden und beide waren mit Pirelli P7 245/40 R19 ausgerüstet und die beiden Plastikflaps an der Hinterachse waren auch erkennbar.


    Beim 2WD ist bei 19 Zoll Serienbereifung nur ein 235/40 R19 96Y möglich, die Preisliste und der Konfigurator sind an der Stelle leider nicht korrekt.


    -> Du wirst bei deinem 4WD höchstwahrscheinlich, wenn es ein MJ 18 ist, 245/40 R19 als Serienreifen aufgezogen haben.


    Gasan70:
    Bitte schau am Freitag nochmal nach welche Reifen drauf sind, und viel Spaß mit deinem neuen Ateca :) Meiner sollte ja schon auf dem Weg nach WOB sein mal schauen wenn es was neues gibt.


    Gruß


    Florian

    Hallo, bei deinem sehe ich auch auf dem Reifen ein P7, dann werden das wohl auch Pirelli P7 cinturato in der Größe 245/40 R19 sein.Das ist dann das sogenannte Reifenpaket 66. Es müssten an der Hinterachse an der Seite des Heckstoßfängers noch zwei kleine Plastikflaps verbaut sein. Diese sind bei einer serienmäßigen Ausstattung mit 245/40 R19 vorgeschrieben. Kannst du das bestätigen?


    Vielen Dank und viele Grüße