Beiträge von OFi im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Dann macht sie doch einfach ab!
    Wer bitte schön soll das denn kontrolieren?

    Na da würde mir so spontan mal der TÜV einfallen.


    Das Vorhandensein von diesen Flaps hat nach meiner Info keine aerodynamische Gründe, sondern ist darin begründet, dass die Lauffläche des Rades komplett im Radhaus liegen muss. Bei den Breitenreifen ist das Radhaus dann um einige mm zu klein.


    Formal darf man die Flaps wohl nicht entfernen, da sie für die Typzulassung Voraussetzung waren. Was der jeweilige TÜV Prüfer dann daraus macht bleibt abzuwarten.
    TÜV Prüfer: "Die Flaps in den Radhäusern sind sicher abgefallen?
    Kunde: "Ja, ja... selbstverständlich. Sind alle 4 abgefallen*
    TÜV Prüfer: "Na, was für ein Zufall ....."



    Es ist unwahrscheinlich, dass durch das Nichtvorhandensein der Flaps ein Schaden einem Dritten entsteht. Denn bei einem solchen würde vermutlich die Haftpflicht-Versicherung Rückgriff auf den Versicherungsnehmer nehmen.

    Bei deiner Motorisierung wäre die VZE im Assistenzpaket II enthalten. Zusätzlich lässt sich dann noch der Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent ergänzen. Das ergibt dann dein Assistenzpaket III plus VZE. Das funktioniert allerdings nicht mit dem Businesspaket ASSISTANCE.

    Eben nicht. Dass Assi 2 geht nicht mit Totwinkel. Zumindest ist es nicht konfigurierbar.

    @RedATK Genau so war bzw- ist es leider.

    In der Theorie geht das, aber in der Praxis geht/ging das leider nicht, weil es intern Pakete/Komponente/Assi in Abhänigigkeit voneinander gibt (wenn man das Soundpaket auswählt bekommt man automatisch auch das Notrad dazu gebucht wegen dem Subwoofer) d.h. wenn man Assi II mit VZE konfiguriert hat und dann den Toter Winkel dazu konfiguriert hat wurde intern Assi II wieder deaktiviert.


    Ich dachte es handelt sich evtl. um einen Programmierfehler, aber nach Rückfrage bei Seat (07.16) ist das nicht der Fall. Warum das nicht geht war und ist mir ein Rätsel.

    Meine Lösung: Später VZE selbst codieren ..... und das geht.
    Ich hab mir damals Assistenzpaket III und Toter Winkel Assistent bestellt und gehofft, dass man VZE später codieren kann, was heute ja auch fehlerfrei geht. ;:glückgehabt;:

    Ich möchte nicht wissen an wievielen Stellen und Teilen in den letzten Monaten in laufender Serie beim Model 2016/17 schon kleine Änderungen/Modifikationen - im Vergleich zu den ersten Atecas vom Band - eingebaut wurden. Ich denke da nur an Serienprobleme bei der Öffnung der Motorhaube (Verlauf/Befestigung vom Bowdenzug) oder beim Steuerteil für die Virtual Pedal Funktion der elektrischen Heckklappe. Vermutlich wurden auch die Rahmen für die Seitenscheiben angepaßt, um laute Windgeräusche zu minimieren.
    Viele kleine Verbesserungen sind ein schleichender Prozess und finden nicht ab einer bestimmten Woche im Jahr statt. Und da beim Ateca die Lager mit irgendwelchen Teilen wohl nicht voll sind (Ironie zu der langen Wartezeit beim Bau von Neuwagen) werden Verbesserungen permanent in die aktuelle Serie - nach meiner Einschätzung - einfließen.

    Aber ich bin mir sicher, dass spätestens im März die dollsten Gerüchte im Forum auftauchen werden.


    Vorstellen könnte ich mir ein fix der Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, die hintere Fußraumbeleuchtung oder eine Steckdose im Kofferraum.

    Hmmm - ich denke mit den Gerüchten muss man nicht mehr bis zum März warten. Du hast doch selber bereits am 14.01.17 mit den dollsten Gerüchten (Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, hintere Fußraumbeleuchtung, Steckdose im Kofferraum) angefangen. ;ooops;