Beiträge von thebigf80 im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Hallo!
    Auf SEAT.AT ist bei den 19Zöllern (Xcellence und FR) zu lesen:


    "Titangrau / Silber, Reifen 225/45 R19 (Bei frontgetriebenen Modellen Reifen in 235/40 R19)"


    Weshalb auf SEAT.DE wieder einmal was Anderes steht, weiß nur Seat ....

    wieso schreib ich eigentlich in Beitrag 539 das auf seat.at noch die 235er stehen,... und das vermutlich aufgrund der Historie diese Info richtig ist?


    mir passiert das jetzt schon zum wiederholten Male das gut gemeinte Hinweise und Antworten von mir einfach nicht gelesen, verstanden, ignoriert oder was weiss ich was werden... irgendwann wirds mir zu blöd werden. Schade eigentlich.

    Warum ? Die sind doch nur 10mm breiter, der Querschnitt verändert sich nicht.

    falsch. der Querschnitt wird in Prozent der Breite angegeben. 40% von 235 sind mehr als 40% von 225. damit mehr Querschnitt, mehr Reifenhöhe, mehr Radius, mehr Abrollumfang...

    Ein Punkt hat sich für mich verschlechtert...
    die 8x19 Exclusive Felgen werden jetzt anscheinend für 2WD und 4WD gleich ausgeliefert,
    leider nur noch in 225/40.
    Die ganze Zeit wurden beim 2WD noch 235er Reifen angezeigt ;(

    2WD bekommt nachwievor 235/40, zumindest laut seat.at - und die lagen in der Vergangenheit richtig. Warum sollte das Seat auch ändern? die 235er sind schon allein wegen der Tachoabweichung die bessere Option

    mittlerweile ist der Konfigurator in Österreich auch geupdated.


    Beim Xcellence kommt das bekannte und zusätzlich:

    • Multifunktionslenkrad in Lederhöhen- und längsverstellbar mit Xcellence-Logo

    das mit dem Logo ist neu.

    Das meinst du. Das Dokument hat 824 Seiten ;) Und ich seh das wie bei der BA: da gibt es auch Korrekturen und neuere Versionen obwohl sich nix geändert hat am Auto.
    Auch mit FIN hast du übrigens nur die allgemeinen Dokumente.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal div. Dokumente aus erWin gezogen und was ich dort sehe, finden ständig Änderungen statt, z. B. wurde im November 2016 div. an der Verkabelung geändert. Also ich glaube ja, dass es keine starren Modelljahre hier gibt, auch wenn das hier zum Teil sehr überzeugend dargestellt wird, sondern es finden ständig änderungen statt.
    Sollte es tatsächlich eine Bezeichnung für ein Modelljahr gebe, dann ist das m. E. nur etwas organisatorisches oder kosmetisches.

    nachdem ich mir auch einiges aus Erwin geholt habe: in welchen Dokument hast du geänderte Kabelführungen gefunden?