Beiträge von bauks im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    In der Betriebsanleitung 5/17 steht auf Seite 35 unter Grundsätzliches>Menueeinstellungen>Rückspiegel:

    Synchrone Einstellung, Absenken des Rückspiegels bei Rückwärtsfahrt, Einklappen nachdem Einparken.

    Betrifft die BA 5/17 nicht das Modelljahr 2018?

    Ja, aber wenn du die entsprechende Seite aufruft, steht dann nichts mehr davon. Man halt wohl einfach vergessen, das konsequent herauszunehmen.

    Statt dem X am Lenkrad und dem glänzenden Grill, hätte ich gerne eine funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung gehabt.

    Und wie ich bei Facebook lesen muss, lässt sich das ab MJ2018 auch nicht mehr nachträglich codieren (auch wenn es ohnehin nicht 100%ig funktionierte)...


    Statt dem X am Lenkrad und dem glänzenden Grill, hätte ich gerne eine funktionierende Beifahrerspiegelabsenkung gehabt.
    Statt Probleme zu lösen und Selbstverständlichkeiten bereitzustellen, gibt es einen BlinkiBlinki- Zuschlag.

    So nett ich die Neuheiten auch finde - ich teile deine Meinung absolut.

    Die Flaps sind doch nur hinten oder? Was meinst du vorne?

    Aufgrund des Beitrags von OFi dachte ich, es wären immer 4 Stück... ;)



    Zitat von OFi

    TÜV Prüfer: "Die Flaps in den Radhäusern sind sicher abgefallen?
    Kunde: "Ja, ja... selbstverständlich. Sind alle 4 abgefallen*

    Man sollte auch bedenken, dass durch das Entfernen der Teile (zumindest vorne) die Türen im unteren Bereich mehr Schmutzspritzern (inkl. Teer-"Spritzern" und Steinchen) ausgesetzt werden. Das ist natürlich auch bei Verwendung von Breitreifen bzw. Spurplatten so und beim Ateca mit (unlackierten) Kunststoffverkleidungen untenherum weniger an-/auffällig aber dennoch lästig. ;)

    Wäre mal interessant zu erfahren, ob "produktionstechnische" Mängel (wie ungenaue Spaltmaße bestimmter Bauteile) erst mit dem folgenden MJ beseitigt werden oder auch in der lfd. Produktion. Bei Mazda gibt es lt. Händler keine "Modelljahre", bei denen Änderungen/Verbesserungen einfließen, das geschieht dort immer "nach Bedarf".


    Neue MJ bringen nicht immer nur Vorteile. Ich habe es schon oft erlebt, dass (zuvor serienmäßige) Optionen weg-rationalisiert wurden (teils aufpreispflichtig wurden) oder man andere Dinge aus Sparmaßnahmen verändert hat, so dass neuere MJ teils Probleme hatten, die die MJ-Jahre zuvor nie kannten.


    Dennoch... rein optisch machen diese recht kleinen MJ-Änderungen des Atecas Appetit. :D

    Sehr cool, da bin ich ja mal gespannt. Schön wären ein paar Detailaufnahmen der LED Nebelscheinwerfer, des Kühlergrills und des Lenkrads. Und vielleicht von anderen Dingen, die dir noch auffallen. :)

    Wenn er mehr findet, muss es was sein, das bis dato noch nie erwähnt/entdeckt wurde. :D
    Viel interessanter (aber nicht sichtbar) ist da die Progressive-Lenkung.

    Das wird beim Ateca nie verbaut.
    Das ist der "Respektabstand" zu Skoda

    Sehe ich auch so. Daher fand' ich es verwunderlich, dass beim Ateca "TopView" angeboten wurde bzw. wird. Aber manchmal bekommen die "LowBudget"-Fahrzeuge einige Feat. eher als die teureren Modelle. So gab es bei Audi bisher nie die farblich änderbare Ambientenbeleuchtung. Erst mit dem Q2 ist sie optional erhältlich, seitdem auch bei den größeren Modellen, die neu erscheinen. Beim Leon gab es sowas schon einige Jahre, wenn auch nur 2-farbig.

    Die Progressivlenkung gibt es schon viele Jahre im VW-Konzern - da brauchst du dir keine Sorgen machen, die sollte ausgereift sein (mir sind zumindest beim A3 8V keine Probleme damit bekannt und den gibt es seit 2012, jedoch optional). ;)