Beiträge von schwabi79 im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Alle, die vor der Preiserhöhung im Januar einen Xcellence bestellt haben bekommen doch jetzt mit dem Modelljahr 2018 noch mehr für ihr Geld. ( lackiertes Kühlergrill, Progressivlenkung und LED Nebelscheinwerfer) Das ist doch mal eine Entschädigung für die lange Wartezeit. Bleibt Positiv, wir haben uns schon ein tolles Auto mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis bestellt.

    Zumindest fast alle :(
    Meiner ist nach heutiger Nachfrage beim :) von SGW 25 auf SGW 21 vorgerutscht worden. ;(
    Ich wollte eingentlich vom großen TDI zum großen TSI wechseln, aber er meinte das geht jetzt nicht mehr, weil SGW schon in 2 Wochen ist ?(
    Wenn das dann wirklich zutrifft, habe ich wohl doppelt Pech gehabt, da ich dnn weder in den Genuß der allgemeinen Änderungen komme und auch nicht den anderen Motor ordern kann, Aber noch ist er nicht im Trichter, es besteht also noch Hoffnung.


    Montag ist mein pers. Ansprechpartner wieder da, heute hatte ich nur die Vertretung dran, der kannte noch nichtmal den Unterschied zw. SGW und Trichter, geschweige denn, dass das neue MJ in der KW 22 eingeläutet wird...


    Damit bin ich wohl der Erste hier im Forum, der sich über eine Verzögerung bei der Produktion freuen würde...

    Für den 2.0 TDI 140KW scheint ab MJ 2018 der maximale Drehmoment früher anzuliegen.
    Vergleich:
    MJ2017: 1900-3300 NM (dt. Konfigurator)
    MJ2018: 1750-3250 NM (ital. Konfigurator)

    Dann hoffen wir mal, dass das auch so stimmt was da steht.
    Ich würde mich freuen, aber erstmal abwarten was ab morgen der seat.de Konfigurator ausspuckt.
    Vielleicht wechsel ich dann doch noch zum großen TSI und Velvet-Rot, sofern es dafür noch nicht zu spät ist...