Beiträge von ragg im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Wie @Sisqui im "Farben Ateca"-Thread geschrieben hat, kann man bei Seat Italia jetzt den Ateca FR konfigurieren. Und auch der 2.0 TSI ist dabei...
    Hoffentlich geht es nicht all zu lange mit den offiziellen Infos in DE - so langsam würde ich gern bestellen :)

    Wie ich schon einmal schrieb, bei meinem Leon funktioniert es nicht zuverlässig. Geht häufig nicht in die Ausgangsstellung zurück. Darum deaktiviert.

    Soweit ich weiß ist das aber ein Problem, dass mit einem Modelljahrwechsel (ich meine 2014 auf 2015) behoben wurde.
    Ich hab einen "frühen" 2015er - und der Spiegel ging bisher immer in die Ausgangsstellung zurück - und ich nutze das jeden Tag und will auch nicht mehr darauf verzichten


    (obwohl es natürlich auch ohne geht... So wie es auch ohne Servolenkung, Klimaanlage, Navi und elektrischen Fensterhebern geht - aber nett ist es halt!)

    Um das mal wieder etwas zu versachlichen:


    Es gibt Anwendungsbereiche, da ist ein Diesel besser (hohe Jahresfahrleistung, viel Autobahn) und es gibt Anwendungsbereiche, bei denen ein Benziner die deutlich bessere Wahl ist.
    Dass ein Diesel "besser geht", kann man in Zeiten von Turbobenzinern auch nicht mehr verallgemeinern. Ich persönlich mag das breiter nutzbare Drehzahlband im Benziner mehr, als den kurzen Punch beim Diesel.


    Und für mich lohnt sich ein Diesel einfach nicht. Jedenfalls war das bisher immer so. Wobei man ja den Preis für den 2.0 TSI noch nicht kennt...
    Sobald dieser feststeht, werde ich meine Konfiguration durchrechnen (mit Preis, Steuer, ungefährem Verbrauch bei Jahresleistung, etc.) und mich für die für mich wirtschaftlichere Technologie entscheiden.