Beiträge von pebro im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    ... dann kann ich ja wieder ruhig schlafen (und weiter warten). Nach nochmaligem genauen Hinsehen im Konfigureator kann ich das jetzt auch erkennen, danke für den Hinweis. Aber weiß eventuell jemand, ob die Rückleuchten dann eventuell nun auch komplett in LED sind (zumindest so, wie beim Leon FL)?

    Was sollte denn am Lenkrad anders sein. Ich kenne bisher nur Progressivlenkung, LED-Nebler und lackierten Frontgrill...

    ... vielleicht ein großes X (für Xcellence) im Lenkrad, so wie es der Leon FL auch hat? Ich würde mir es wünschen!

    Na ja, man wird ja noch träumen dürfen ... Und die Hoffnung stirbt bekanntermassen zuletzt! Ansonsten warten wir eben auf das nächste Modelljahr, dass dürfte angesichts der Lieferzeiten fast noch zu schaffen sein. :D

    Um auf das Thema "Modelljahreswechsel 2018" zurückzukommen: In der neuen Preisliste ist die Rede von Rückleuchten in LED-Technologie, zumindest beim Xcellence. Ob man hoffen kann, dass die Blinker dann auch in LED sind, so wie z.B. beim Facelift des Leon? Die gefallen mir ausserordentlich gut und würden unserem Ateca gut zu Gesicht stehen. Dann wären die Beleuchtungseinrichtungen komplett LED. Ich verstehe sowieso nicht, warum die Frontblinker in LED sind und die Heckblinker nur über eine "normale" Glühbirne realisiert werden. ?(


    Edit: Ich habe "Excelent" in Xcellence geändert ... nicht, dass mich SEAT noch mit Späterlieferung bestraft .. :D

    Soweit ich mich entsinne hat der 6er Golf meiner Lebensgefährtin auch die Spiegelabsenkung wenn du den Rückwärtsgang einlegst.
    Ich parke zu selten damit glaube mich aber zu erinnern, dass das system wohl so funktioniert hat. Hab zumindest den Bordstein gesehn.


    Bei den "großen Schlitten" heut zu tage ist das sicher nützlich in der ein oder anderen Situation.


    Aber wie heißt es doch so schön abgewandel was ich nicht kenn macht mich nicht heiß :D

    ... ist bei meinem (noch) Leon 5F genauso. Die Position kann man einmal manuell festlegen an dem Drehknopf und bei der Drehknopfstellung auf R nimmt der rechte Seitenspiegel unmittelbar nach Einlegen des Rückwärtsganges die gewünschte Position ein. Das funktioniert zuverlässig und ist gerade an Bordsteinen hilfreich. Wäre für den Ateca auch zu empfehlen.