Beiträge von basti im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Um ganz genau zu sein: Die Aussparung für die Navi-Einheit im Cockpit des Leon ist deutlich kleiner als in unserem Ateca.
    Um nun hier ein 8-Zoll-Device unterzubringen, mussten die Tasten ja zwangsweise wegfallen bzw. reduziert werden damit das Display den benötigten Platz erhält.
    Im Ateca ist genug Platz vorhanden, von daher gäbe es hier keine Veranlassung, ebenso auf die Leon-Navi-Einheit umzustellen.

    Modelljahrwechsel im VW-Konzern ist immer im Mai. Punkt.
    Nicht nach den Werksferien, nicht wenn der Halbmond im rechten Winkel zum Bermuda-Dreieck steht oder sonstwas. :D


    Und die Änderungen sind natürlich vorher bekannt, schließlich müssen sich die Verkäufer darauf einstellen.
    Ferner werden die Änderungen auch im Konfigurator berücksichtigt.
    Ordere ich beispielsweise im März oder April bei einer Lieferzeit von 3 Monaten (das alles nur mal als Beispiel), weiß ich oft schon im Vorfeld, welche zusätzlichen Ausstattungen das Fahrzeug hat oder was es neues hinsichtlich der Sonderausstattung so gibt.


    Im Leon Forum war man damals immer sehr gut bereits ab Januar/Februar informiert, was beim Leon an Neuerungen Einzug hält (neue Farben, Felgen, Ausstattungen, Verbesserungen, Wegfall von Komponenten usw.)


    Ich gehe allerdings davon aus, dass beim MJ-Wechsel der Ateca von 17 auf 18 nun nicht viel durchgreifendes erfahren wird.
    Ich habe beispielsweise noch nichts gelesen bisher. Das heißt aber nicht, dass es keine Änderungen geben wird.
    Das ist einfach nur Glaskugel-Blabla. :P