WAAAAAS - dann sage ich meinem Seat-Händler schon mal, daß ich nach diesen Erfahrungen keinen SEAT (und auch kein anderes FAK-Konzernauto) mehr ordern werde.
Beiträge von atecahb im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“
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Prinzipiell habt ihr natürlich recht, mein Beitrag sollte auch provokativ gemeint sein.
Aber im Ernst, glaubt ihr das auch nur ein einziger TÜV-Prüfer das Fehlen bemerken würde. Er prüft hunderte unterschiedlicher Fahrzeugtypen und 80% der Atecas haben die Flaps auch nicht.
Und wenn kann man wirklich sagen, man hat sie verloren.--> Der Prüfer bekommt aufgrund der FIN unter Umständen einen Hinweis auf die Besonderheiten des "Prüflings"
Der Leon Cupra hat auch welche, sind mit Kunstoffdübeln im Radksten befestigt, in 30 sec demontiert.
Und bezüglich der Haftung müsste ein Gutachter beweisen, dass ein eventuell aufgewirbelter Stein genau von den ca. 5cm² des Flaps aufgehalten worden wäre. Wie will er das berechnen?
Natürlich gibt es die Regeln, dass der Reifen in bestimmten Winkeln des Radhauses angedeckt werden muss, daher auch die Flaps.--> Was heisst Haftung, wenn Du ein Fz. ohne BE betrieben/geführt hast?!? Als Fahrzeugführer kannst Du dich bei einem Leihwagen mit zuwenig Profil nicht rausreden. Bei falschem Reifentyp eventuell.
In der Praxis hat bei mir jeder TÜV-Prüfer bei der Eintragung von breiten Felgen oder Spurverbreiterungen nur kurz drübergeschaut und nie gemessen.
--> Kann aber Ärger für den Aussteller geben, wenn das Fahrzeug anderweitig auffällt / ausser Betrieb gesetzt wird.
Für mich wäre es keine Frage, dass ich die Dinger entfernen würde, aber jeder wie er will.
Meine 17 Zöller mit ET 38, 235er Reifen und Spurpaltten 5 mm hinten stehen übrigens weiter raus und sind auch eingetragen!--> Was aber nicht automatisch bedeutet, daß die tatsächlich zulässig sind. Hatte eine NAchbarin mit einem Outlander, bei dem das alles ab Werk so sein sollte. Bis sich raustellte in "D" so nicht zulässig und von "Bishi" nicht korrigiert
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Ne das ist Logistikwissenschaft - die wissen nie wann welcher LKW in welchem Stau hängt oder wieder mal abgebrannt ist.
Mir sind die Änderungen relativ egal - wenn ich "es" nur bald hätt'! Des Audoh.
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kW23 ist (immer noch) die angegebene PW für meinen ATK.
Na dann -
Moinsen,
deute ich deinen Kommentar richtig, daß ab kw23 Mj 2018 gebaut wird ?????