Beiträge von ToFu im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Dann auch von mir noch ein kurzes Ausflug bzgl. Abbiegelicht und LED.
    Unser Exeo hatte adaptives Bi-Xenon und das Licht fand ich auch zum Abbiegen an scharfen Ecken sehr gut.
    Bei der Probefahrt mit dem Ateca ist uns dies beiden sofort negativ aufgefallen.
    Gerade im Ort um Ecken mit mehr als 90 Grad ist es einfach dunkel dort wo man hin will und da nutzt auch das statische LED nicht viel.
    Leider werden ja nahezu alle LED Gimmicks vom Mutterkonzern bei SEAT vorenthalten.
    Somit werde wir in jedem Fall ein OBDEleven anschaffen um uns das Kurvenlicht der Nebler dazuzucodieren.
    Uns ist es wirklich direkt negativ bei der Probefahrt aufgefallen denn der Unterschied zum Adaptiven Bixenon war mehr als augenfällig.


    Gruß ToFu

    Zukunftssicher ist wenn überhaupt nur ein Fahrrad...
    Sicherlich wird aktuell der Diesel verteufelt aber wenn sich da die Gemüter beruhigt haben kommt der Feinstaubfilter für die TSI.
    Dann kommt irgendwann die Energiebilanz bei Elektro und und und.
    Als ich bestellt habe war der für mich einzig vertrauenerweckend Motor der TDI. 150 PS aus 1.4 Litern fühlt sich einfach nicht richtig an insbesondere wenn auch Mal ein Hänger hinter soll, wo nicht nur ein bisschen Grünschnitt draufliegt.
    Rechnen tut sich für uns der TDI wegen der Jahres Fahrleistung nicht( meine Pendelstrecke erledige ich mit einem 1Liter i10 mit 65 PS), aber wenn ich dran denke wie sich unser 1.8 TSI Exeo mit einem Hänger mit Holz gequält hat gibts für mich keine Alternative.



    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Im Audi hat der 2.0 TDI auch 190 PS, kommt bei VW und Skoda noch...

    Öhm den gibts zumindest bei VW bereits oder habe ich wieder was falsch verstanden.
    Der Tiguan den mein Senior geordert hat hat die gleicxhe Motorisierung wie unsr bestellter Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive DSG.


    Gruß ToFu