Beiträge von Xal im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    An die MJ18er Fahrer.
    Eure Meinung / Erfahrung zur Progressivlenkung

    Also direkten Vergleich hab ich nicht, meine letzte Fahrt mit dem ATK ohne, ist 10 Monate her. Wenn ichs mitm Leon ST X vergleiche, ist mir bei der Lenkung von meinem ATK nichts besonderes aufgefallen, bin aber auch nocht nicht viel gefahren und hab auch noch nicht aufwendig eingeparkt.

    bei Voll LED Scheinwerfern steht in der Preisliste die Fußnote1:
    Das sagt aus, das bei den Voll LEDscheinwerfern das serienmäßige Abbiegelicht entfällt!!

    Schön, ich erzähl jetzt mal meinem ATK mit Voll-LEDs, dass er das zukünftig zum Unterlassen hat den ensprechenden LED Nebler zuzuschalten, weil es in der Preiliste ne Fußnote gibt :D ... ich nehm an, dass es ihm herzlich egal ist 8o


    Nachtrag: aber ich hab auch einen Ösi ATK und gerade in der Ösi Preisliste die Fußnote nichtmehr gefunden 8)

    Welches Problem besteht bei der Beifahrertürinnenverkleidung ❓

    sind bestimmt die kleinen Bläschen die sich um den Türöffner bei Jemanden gebildet haben. Gab es irgendwo hier schon. Ob die Türverkleidung mittlerweile getauscht ist weiß ich nicht

    Nein, nicht gescheit zusammengebaut und somit ein Spalt, aber dazu gibts schon irgendwo ein Thema ;)


    Software-Version vom Mediasystem, wenn Du Deinen Ateca übernommen hast!
    Und die Subwoofer-Funktion würde mich sehr interessieren!


    Software-Version vom Mediasystem und NAVI+
    Subwoofer-Funktion

    Software-Version bekommt Ihr am Freitag und den Subwoofercheck mach ich bei der Übernahme, damit wenns nicht passt, auch gleich an SEAT geht.
    Aufgefallen ist mir nach dem Hinweis vom Verkäufer auch, dass das Menü nun zweiseitig ist und um den Punkt Klima erweitert wurde, dh. man kann das Klimamenu nun auch übers Display aufrufen, vorher nur über die Setuptaste am Gebläseregler.


    DAB geht bei meinem auch, sogar ausserhalb von Wien, dank der langen Antenne ;) (bei nem Audi mit Finne geht am gleichen Standort genau nix mit DAB)


    Was sich im MJ2018, zumindetens bei meinem, nicht geändert hat ist: schief eingebaute Motorhaube, schief eingebaute Rückleuchten und das Problem mit der Beifahrertürinnenverkleidung habe ich auch :(


    Der glänzende Grill gefällt mir aber überhaupt nicht! Der ist ab Modelljahr 2018 aber obligatorisch?

    Wenn Du ein X oder FR im Lenkrad hast, meines Wissens nach ja.
    Ist aber laut Verkaufer wenigstens nur glänzender Kunststoff und nicht lackierter Kunststoff, bei dem ich nochmehr Bedenken wegen Dreck und Steinschlägen gehabt hätte.

    Was mir beim Erstkontakt mit meinem ATK noch aufgefallen ist, die Symbole im Menü des Mediasys, in meinem Fall Navi+, sind auch neu ... wobei dazu gibts von mir frühestens am Freitag Fotos, da ist Übergabe, weil der ATK ja erst noch aufbereitet werden muss.


    Ich hab ja im Moment eine FL Leon, der hat gegenüber dem alten Leon zwar das größere Navidisplay, jedoch ist für mich die Bedienung mittels nurmehr 2 Knöpfen ein derber Rückschritt zum momentanen ATK Navi mit vielen Knöpfen ;)
    2017-03-11.png


    Bin gespannt ob diese Einsparungsmaßnahme auch im ATK passiert.