Beiträge von BluEye im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Ist ja auch schwachsinnig. Rückwärtsgang aktiviert das Ganze und gut ist.Dann abschaltbar per Menü.


    Verstehe so einen Unsinn nicht.


    Meiner Meinung nach sind "schwachsinnig" und "Unsinnig" etwas heftig ausgedrückt, wenn einem ein Bedienungsdetail nicht gefällt. Contenance Robben ;)


    Ich finde, das ist bei Konzernfahrzeugen gut und praktisch gelöst - ohne dass weitere Schalter das Armaturenbrett zupflastern.


    Den Drehregler steht bei mir normalerweise auf "R" und es passt zu 90%. Dann aktiviert der Rückwärtsgang die Beifahrerspiegelabsenkung (so vorhanden) und während der Fahrt kann synchron der linke und rechte Spiegel eingestellt werden.


    Falls ich z.B. in einer Einbahnstraße links parkt habe und wieder losfahren möchte, dann Drehregler von "R" kurz mal z.B. auf "0" drehen und schon wird die Absenkungen beendet und kann ich im Beifahrerspiegel wieder den Verkehr hinter mir sehen.


    Falls mal morgens die Spiegelheizung von Nöten ist, dann für wenige Minuten den Regler auf "Spiegelheizung" gedreht und danach wieder zurück auf "R". Die Heckscheibenheizung ist ja auch nicht vollautomatisch.


    Zurück zum Thema: Von daher würde eine z.B. zum MJ 2018 wieder hinzugefügt automatische Beifahrerspiegelabsenkung aus meiner Sicht einen kleinen Minuspunkt des Ateca beseitigen.

    DCC im Tiguan kostet immerhin 1.045 EUR


    Nur finde ich es schade, dass DCC nur für ATECA mit 4Drive angeboten wird. Ich interessiere mich für einen 2Drive und das DCC in meinem Golf 7 gefällt mir sehr, möchte ungerne im Nachfolgeauto darauf verzichten.