Beiträge von XcellenceTsiDsg im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Hier mal ne "gesicherte" Info, was aber eigentlich eh schon allen klar ist.


    Meiner wurde Ende KW 18 gebaut und nachdem mein Händler ein paar Meter von meinem Büro entfernt ist und auf meinem Rückweg nach Hause liegt, schaue ich natürlich beim Vorbeifahren immer auf das Grundstück um zu sehen, ob "er" zufällig dort rumsteht. Heute war es so weit. Natürlich bin ich dann stehen geblieben und habe ihn mir genauer angesehen.


    Sooo... Kurve zurück zum Thema: Fast überall steht hier, dass MJ 2018 ab KW 22 gebaut wird, jemand schrieb aber, dass sein Händler ihm erzählt hat, dass teilweise die Änderungen ab KW "wasweißich" (irgendwas vor KW 22, finde aber den besagten Post nicht mehr). Die Information des Händlers scheint (wie erwartet) falsch gewesen zu sein.
    Meiner aus KW 18 hat jedenfalls noch matten Kunststoff vorne und Nebelscheinwerfer mit Halogen.


    Nur falls das jemanden interessiert. :)

    nachdem ich mir auch einiges aus Erwin geholt habe: in welchen Dokument hast du geänderte Kabelführungen gefunden?

    Das sieht man, wenn man (wie ich) noch keinen Ateca hast und daher nicht nach Fahrgestellnummer suchen kann, sondern nur allegmein nach Ateca.
    Dann stehen bei den Stromlaufplänen z. B. ab 11/2016 oder Ähnliches (evtl. waren es auch andere Monate). Da sind doch schon ein paar Einträge mit Datum dabei, was eigentlich nur bedeuten kann, dass schon fleißig verbessert/verändert wird.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal div. Dokumente aus erWin gezogen und was ich dort sehe, finden ständig Änderungen statt, z. B. wurde im November 2016 div. an der Verkabelung geändert. Also ich glaube ja, dass es keine starren Modelljahre hier gibt, auch wenn das hier zum Teil sehr überzeugend dargestellt wird, sondern es finden ständig änderungen statt.
    Sollte es tatsächlich eine Bezeichnung für ein Modelljahr gebe, dann ist das m. E. nur etwas organisatorisches oder kosmetisches.