Ich hatte ja geschrieben, dass die LED Nebler nur beim FR kommen. Das hat Seat relativ kurzfristig "umentschieden". Eigentlich sollten die wirklich nur dem FR vorbehalten werden. Anscheinend ist es aber bei Seat bzw. eigentlich Skoda alles chaotisch zur Zeit. FR ist noch nicht gelistet weil wohl noch bisschen um die "Konfektion" des Modelles geht. Wieso diese übrigens wieder kein Abbiegelicht haben.......also Seat ist manchmal speziell. Eigentlich war die Begründung für das fehlen der Funktion bisher, dass eben das gelbe Halogenlicht der Nebler und die LED Leuchten fürchterlich ausehen. Den Grund gibt es nicht mehr.
Trotzdem ist das MJ2018 schon nicht schlecht beim Ateca. Normalerweise passiert da oft sehr wenig. Trotz der Lieferprobleme wertet Seat nochmal eXcellence nochmal auf....wenn das gut geht....
Das Update mit dem lackierten Grill und Progressivlenkung muss woanders teuer bezahlt werden selbst bei der höchsten Variante.
DCC hat nichts mit Einzelradaufhängugn zu tun an sich. VW hat eben nur für die neue MQB A0/1 SUV Plattform eben die DCC nur für die Mehrlenker-Hinterachse entwickelt. Soweit mir bekannt ist eben der Ateca bis jetzt auch das einzige Modell mit der Verbund Achsen hinten in den 2WD Varianten. Beim Tiguan II oder Kodiaq kommt immer die Mehrlenker Achche hinten zum Einsatz.
OTT:
Hier übrigens mal handfeste Infos zum Karoq:
http://www.motor-talk.de/news/…eca-t6018041.html#!page=3
Damit kann man schon bisschen was schon für MJ2019 ableiten. Neue Motoren, Navi und Active Display werden vermutlich dann auch für den Ateca kommen. Das Vario Flex System hinten und die Akustikverglasung wird vermutlich Skoda exlusiv behalten dürfen.