Beiträge von die.taste im Thema „Änderungen Modelljahr 2018“

    Vielleicht wird aber auch die Eintragung anderer Felgen durch die Flaps einfacher.
    Und ob der 245er auf der Felge Sinn macht oder nicht ist doch Wurscht.
    Fakt ist, dass er drauf ist und das die Flaps nicht tragisch sind.

    Hallo,
    habe gestern meinen abholen dürfen und möchte nochmal was zu den Flaps sagen.
    2WD mit 235er Reifen ohne Flaps und 4WD mit 245er Reifen und mit Flaps.
    Also die Flaps sind meiner Meinung nach so unauffällig und klein die bemerkt man gar nicht.
    Da muss sich echt keiner einen Kopf machen das es merkwürdig aussieht.
    Vor ein paar Tagen dachte ich noch... "Glück das ich die Dinger nicht habe" und jetzt muss ich sagen "Schade das ich die Flaps mit 245er Reifen nicht habe".

    Langsam verliere ich den Durchblick ;(
    Erst war im Konfigurator alles auf 225 Reifen, dann 2 WD auf 235 und 4WD auf 225 Reifen.
    Dann wechsel auf MJ2018 und wieder beides mit 225, dann kamen die ersten raus und waren 225 bei 4 WD und 235 bei 2 WD und nun sind auf dem 4 WD breitere erlaubt/drauf als auf dem 2 WD oder was?


    Was sitzen bei Seat nur für Leute?
    Machen die da die Reifen drauf die gerade ein Reifenhersteller im Angebot hat oder gibt's da eine Art Toleranz, 19 Zoll mit Reifen 225-245 ?
    Nächste Woche bekomme ich meinen und dann les' ich erst wieder etwas über Reifen nach wenn meine abgefahren sind.

    Da der Hinweis mit den nun fehlenden 235 Reifen von mir kam (war mir nicht bewusst, dass ich damit so eine Welle los trete), möchte ich hier abschließend etwas los werden.


    Hier geht es doch um Änderungen und wenn im Konfigurator vorher bei 2WD die 19 Zoll Felge mit 235er Reifen angeboten wurden (das stand zuletzt so drin) und nun nicht mehr dann ist das eine Änderung.
    Mit was die Felgen später ausgeliefert werden ist dann wieder ein anderes Thema.
    Da mir die Optik wichtig ist, wäre das als Nachteil zu werten denn ich finde es schöner wenn der Reifen breiter ist, ja ich wäre noch glücklicher wenn 245er Reifen drauf wären.
    Dafür sind mir Sachen bei denen andere fast heulen weil im neuen MJ noch nicht vorhanden unwichtig.
    Das ist halt mal so... der eine legt Wert auf das und der andere auf das.
    Ich akzeptiere das, andere tun sich damit offensichtlich schwer.
    Wer wie ich ein 2WD mit 1,4 Liter bestellt der wird nicht soviel durch extremes Gelände fahren und vielleicht auch keinen großen Wohnwagen ziehen sondern dem gefällt vielleicht einfach nur der Wagen (kann ja vorkommen).
    Das war's .


    Achja...


    Ist mir übrigens ein Rätsel warum jemand,der sich über "190 PS mit ordentlich Wumms im Karton" freut dann auf einen Mehrverbrauch (wie groß mag der wohl sein?) bei einem Wechsel von 225 auf 235er hinweist.

    Ein Punkt hat sich für mich verschlechtert...
    die 8x19 Exclusive Felgen werden jetzt anscheinend für 2WD und 4WD gleich ausgeliefert,
    leider nur noch in 225/40.
    Die ganze Zeit wurden beim 2WD noch 235er Reifen angezeigt ;(