Beiträge von gluehfix im Thema „Elektrische Heckklappe schließt sporadisch nicht richtig“

    Bei meinem schließt die Heckklappe einwandfrei, seit ca. 2 Monaten wird aber während der Fahrt sporadisch eine offene Heckklappe angezeigt, was natürlich mit sekündlichem Aufleuchten des entsprechenden Symbols und schlimmer, mit ständigem Hinweiston untermalt wird.


    Eine Kontrolle meinerseits nach jeder Meldung ergab aber jedesmal definitiv eine mechanisch exakt geschlossene Klappe.
    Zum Glück zeigte sich der Fehler auch beim Werkstattbesuch während einer Probefahrt. Dabei konnte auch ein Video gemacht werden, welches an Seat übermittelt wurde.


    Da Heckklappenfehler meldepflichtig sind, entscheidet Seat über die weitere Vorgehensweise, und so wurde
    vorige Woche zuerst ( erfolglos ) das Schloss etwas strammer eingestellt, und heute, ebenso erfolglos ein neues
    Schloss eingebaut.


    Der Mechaniker ist momentan etwas ratlos, tippt allenfalls auf eine lose Kabelverbindung, was er sich nächste Woche genauer ansehen wird.


    Über Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.


    Gruß,
    Heinz