Beiträge von JackOh im Thema „Wer erklärt mir bitte mal den Sinn des WLAN im ATK?“

    Hmm, ich glaube kaum dass ein Fahrzeughersteller WLAN als Marketing-Gag einbaut. Solche Funktionen kommen doch sehr schleppend in ein Fahrzeug und ist mit Sicherheit mit viel Tests und Kostenaufwand verbunden.


    Es mag ja sein, dass Apple sein eigenes Ökosystem immer vorzieht, was ich noch nicht mal so schlimm finde. Es muss nicht immer alles mit allem möglich sein. Das Schlucken und Durchlassen von Allem hat nicht selten unangenehme Nebenwirkungen, auch in der digitalen Welt. Hier ist aber auch nicht klar, ob es an Apple liegt, oder in unserem Fall an Seat oder den App-Herstellern. Bei BMW ist ja z. B. auch ein Wireless Carplay möglich.


    Ob nun die Qualität per WLAN hörbar besser ist oder nicht, würde ich gerne nach einem Test selber entscheiden.


    Nun wurde mir aber die Frage immer noch nicht beantwortet, ob es tatsächlich keine iOS App mit UPnP Funktionalität für die Nutzung im Seat Ateca existiert. Gibt es irgendwo einen klaren Hinweis, wenn dem so ist? Oder hat jemand doch sein iOS Gerät per WLAN verwendet?

    Ich habe eine Verbindung per WLAN aufgebaut. Das iPhone 7 zeigt es an und meldet "keine Internetverbindung". Unter Medien mit Quelle WLAN kommt die Meldung Upnp App starten. Nur weiss ich nicht, welche App denn genau sowas kann. Hat jemand schon mal per WLAN von einem iOS Gerät zum Seat/Ateca gestreamt? Wie muss man das genau machen?