Beiträge von Vukashin im Thema „Wer erklärt mir bitte mal den Sinn des WLAN im ATK?“

    Dachte ich mir doch.Also ist die Aussage vom :) schlichtweg Unsinning gewesen?

    Das Navi Plus bei Seat entspricht zwar den sonstigen aktuellen MiB2 High Geräten (Discover Pro bei VW, Columbus bei Skoda) allerdings sind hier sämtliche Konnektivätsfeatures nicht verfügbar bei Seat auch nicht gegen Aufpreis (also LTE Hotspot, W-Lan APN, Online Anbindung usw.). Das W-Lan steht hier nur für höherwertiges Audiostreaming zur Verfügung.


    Der W-Lan APN Modus ist übrigens eben mehr als brauchbar egal ob jetzt der Internetzugang über eine im MIB eingesteckte SIM, eine eSIM, den VW Carstick beim kleinen MIB2 oder halt Tethering über das Smartphone (wenn eben eine Connect Box verwendet wird) weil er die Strahlenbelastung eben deutlich sinkt bei mehreren "funkenden" Mobilgeräten auf Hochleistung im Innenraum. Gerade halt bei Kindern ganz wichtig und dazu besserer Empfang und weniger Akku Verbrauch.


    Ist zwar jetzt vielleicht nicht so wichtig aber die mangelende Online Anbindung des MIB Geräte bei Seat ist so ein echter Nachteil weil damit kommen ja auch HD Verkehrsinformationen (VW speist seinen Dienst ja seitens Inrix und paar anderen Anbietern) und paar andere nette Sachen. Da aber Skoda jetzt "dran" darf, wird es wohl bei Seat auch nicht mehr ewig dauern.