Beiträge von aeiou123456 im Thema „Einschaltschwelle des Abblendlichts erhöhen“

    Habe etwas bei stemei gefunden. Die Lichteinschaltschwelle wäre dann aber nur dahingehend anzupassen, dass das Licht NOCH früher einschaltet :(




    @Frankydee: Im Menü habe ich bereits auf "Spät" gestellt. Dennoch das verhalten. Ich vermute jedoch auch, dass sich die Beschreibung "Früh", "Mittel" und "Spät" auf die Schnelligkeit des Einschaltens (z.B. im Tunnel) und nicht auf die Helligkeit beziehen.


    Alternativ müsste ich das hier testen: stemei Jedoch nur für den Golf beschrieben...
    Weiß jemand, ob die Lichtsensorempfindlichkeit hier meine Problematik lösen kann?

    Hallo,
    Mein Abblendlicht scheint sich sehr früh einzuschalten. Für meinen Geschmack ZU früh. Gestern z.B. bei strahlendem Sonnenschein fahre ich mit Abblendlicht!?!
    Gibt es per VCDS die Möglichkeit die Einschaltschwelle des Sensors zu erhöhen, sodass das Licht erst bei mehr Dunkelheit einschaltet?