Im Seat-Lexikon steht's auch drin, die verwendete Wortwahl lässt jedoch viel "Raum", auch wenn es beim ersten Lesen eindeutig wirkt.
Viel relevanter für die Lebensdauer einer Karosserie wäre das Verzinken der Schweißnähte. Denn die sind die wirklichen Schwachstellen, da helfen auch vorher verzinkte Bleche wenig. Das Verzinken "hinterher", also inkl. aller Nähte usw., ist sehr aufwändig und wurde in der Jahrtausendwende (oder gar früher) bei Audi abgeschafft. Man hat wohl gemerkt, dass "satter" Hohlraumschutz viel preiswerter ist und nicht unbedingt schlechter.
Vielleicht gibt es Vollverzinkung noch bei PORSCHE o.ä. aber sicher nicht mehr im "Brot-und-Butter"-Auto-Segment.
Aber wir gleiten ab... es ging ja um "Türkantenschutz". Das beste System hat scheinbar Ford aber darauf lässt sich kein anderer Hersteller ein... leider.