Beiträge von Wooper im Thema „ACC: Fehlbremsungen auf mehrspurigen Straßen“

    Das ist mir alles etwas suspekt. ACC ist doch keine Weltneuheit. Ich muss doch als Vertragshändler in der Lage sein das Ding einzustellen.


    Mein jetziges ACC ist Bj. 2005 . Meiner Frau ihr Auto bekommt gerade eine neue Heckklappe. Am Montag frage ich mal wie mein Karosseriebauer sowas angeht. Bei ihm würde ich es verstehen wenn er es nicht könnte. Er muss ja mit allen Marken klar kommen. Aber bei einem Markenhändler versteh ich es nicht.


    Gruss
    Achim.

    Ja. Das System ist mit Sicherheit hoch sensibel. Sitzt der Radarsensor z.B. nur 1 Grad schief zu deiner Fahrzeugachse liegt der Focus in 200m Entfernung dann mal gerade 3,5 Meter zu weit rechts oder links.
    Ich habe noch nicht raus gefunden wie im Werk der Radar Sensor eingebaut wird, ich denke aber mal das da bestimmt nicht so ein Aufwand wie im Video betrieben wird. Da gibt es mit Sicherheit Feindschablonen und gut ist.
    Würde erklären warum es des öffteren mal Stress gibt.


    gruss
    Achim

    Eigentlich müssten bei Seat die Alarmglocken läuten. Wenn der Fehler zu einem Unfall führt, müsste man sie im Rahmen der Produkthaftung bekommen. Scheint ja eindeutig ein fehlerhafte Funktion zu sein .
    Aber ist ist ehr eine Frage für Juristen und nicht für Amateure...

    hallo Ralf


    Na ja. " eindeutig" ist der Fehler ja gerade nicht. Das scheint ja das Problem zu sein. Wieviele Leute sind denn hier im Forum. Davon haben mal 3 Mann gelegentliche Probleme angemeldet. Sollten diese beschriebenen Fehler einmal zu einem Unfall führen hast du als Kläger als erstes mal die Beweispficht. Da wirst du mit einem "mein Auto hat von selbst gebremst" nicht weit kommen.
    Ich denke selbst wenn du einen Unfallfahrtenschreiber im Auto hast wird es schwer. Er zeichnet ja nur den Bremsvorgang aus, nicht die Auslöse-Art.
    Aktueller Fall, der Teslar Fahrer der im Auto Pilot Modus beim PlayStation spielen ins Stau Ende fuhr.


    Ich denke das jeder Mensch der sich auch nur ein klein wenig mit der Technik beschäftigt hat,und weis wieviele Daten für solch einen komplexen Vorgang wie die des Autofahrens nötig sind, nicht so dumm sein wird, sich alleinig auf seine Assistenzsysteme zu verlassen .


    Anders verhält sich der Fall bei User "Bärli-Ateca". Das Ding ist offensichtlich defekt und muss repariert werden. Basta. Gerade weil es ja glaube ich schon bei einer Probefahrt durch die Werkstatt fehlerhaft in erscheinung getreten ist, wenn ich richtig gelesen habe.


    Schwieriges Thema. Da sich auf eine Juristische Auseinandersetzung einzulassen --- Seat hat bestimmt auch "Gute" Anwälte die sich bestimmt den ganzen Tag mit nichts anderes beschäftigen.


    Gruß
    Achim

    Hallo.
    Ich kenne aus dem BMW E61 Forum so eine Abstimmungs Funktion. Wäre doch mal sehr interessant wieviele Leute damit zu kämpfen haben. Sind ja hier mittlerweile schon ein paar Leute hier. Ich denke das genau sowas ja ein Forum ausmacht das individuelle Erfahrungen ausgetauscht werden. Ihr werdet z.B. Keinen 5er Kombi Fahrer finden der sich je wieder ein Panoramadach bei irgend einem BMW ordert. Selbst der ausgelöste Schweißausbruch beim erwähnen dieser Option hat bei mir dazu geführt mein Ateca ohne zu bestellen.
    Zum Thema. Ihr habt recht. Der Mängel ist nicht zu tolerieren. An der Technik kann es nicht liegen. Meine Rummel ist Bj. 2005 und das ACC funktioniert tadellos und das bis 250 km/h.


    Also: dranbleiben. Vielleicht hab ich Glück und bis August gibt es eine werkseitigen Lösung.


    Gruß
    Achim