Alles anzeigenHeute Morgen haben wir Bärli abgegeben.
Der Servicemann konnte den Fehler tatsächlich, bei einer Probefahrt, reproduzieren.
Seit 11 Uhr wartet er jetzt auf die Freigabe von SEAT um den Sensor neu zu kalibrieren.
Da bis jetzt keine Rückmeldung erfolgte muss das Auto über Nacht wieder mal in der Werkstatt bleiben.
Morgen sollte es dann klappen, meinte das Autohaus.
Das für jeden Schritt eine Erlaubnis nötig ist will mir nicht einleuchten.
Nachdem ich mir die ERWIN Dokumente auch runtergeladen habe,... über so einen Hinweis wäre ich noch nicht gestolpert. Wo findest du die?Für mich machen die in einer Doku für freie Werkstätten auch wenig Sinn,... Garantieleistungen gibt es wohl nur in Vertragswerkstätten.
So Bärli ist endlich wieder daheim.
Das Problem ist gelöst und man kommt gar nicht drauf was des Rätsels Lösung ist
Die Kalibrierung hat nicht geholfen. Heute Morgen haben sie dann einen neuen Sensor verbaut und der Fehler war immer noch da. SEAT wusste auch nicht weiter. Dann hat ein Auszubildender gesagt, er soll den Nummernschildhalter ganz abmachen oder soweit wie möglich nach unten schrauben. Ein Bekannter hat das Problem an seinem Audi so gelöst.
Daraufhin haben sie den Halter so weit wie möglich nach unten geschraubt und jetzt sind alle Fehler weg. Funktioniert einwandfrei und macht erheblich mehr Spaß damit zu fahren.
Ich hoffe das bleibt so denn ganz ohne Halter mag ich nicht fahren. Aber zur Not muss er ab. Genug Tipps dafür gibt es hier ja bereits.
An Bärli-Ateca.
Du hast auch ganz schön Pech mit deinem neuen. Hast ganz schön viele Beiträge. Mein Beileid. Wir hatten das selbe Problem mit unserem Leon. War einfach alles Schrott.