Beiträge von gluehfix im Thema „DSG an der Ampel“

    Mein Ateca kommt ja erst in ein paar Tagen,


    aber die Bedienung des DSG ist bis auf die fehlende SSA bei meinem Octi vergleichbar.
    Bei ihm verfahre seit Anfang an folgendermaßen,


    immer wenn die Standzeit gefühlt länger als 15 Sek. dauert, schubse ich den Wählhebel mit dem Handballen in
    Stellung N.


    Gehts dann wieder weiter, genügt ein kurzer Zug mit den Fingerspitzen um wieder auf D zu kommen.


    Stellung P käme mir in solchen Situationen wie Stop/Go, Ampel, usw. nicht in den Sinn weil mir die
    Kulissenschieberei über R hinweg mit Entsperr Knopf drücken zu aufwendig ist.


    Sollte mich die SSA beim Ateca positiv überraschen, lasse ich sie vielleicht doch mal die Arbeit machen.
    Bin aber eigentlich kein Freund davon, weil ich auf dem Standpunkt stehe dass es nur vom Verschleiß
    her gesehen besser für eine Maschine ist wenn sie durchläuft.


    schöne Grüße,


    Heinz