Beiträge von mmj im Thema „Parklenkassistent oder Top View Kamera inkl. Rückfahrkamera“

    Hallo,


    unser ATK hat beides. Die TopViewKamera ist prima beim Rangieren. Allerdings sieht man darin die Bordsteinkante nicht mehr, wenn der ParkLentAssistent eingeparkt hat. In der Realität sind noch ein paar Zentimeter Luft, auf dem Bildschirm sieht es so aus, als ob die Räder schon auf dem Bordstein stehen. Beim manuellen Einparken senke ich daher den rechten Außenspiegel "zu Fuß" ab. Dauert halt bissel länger, geht aber.


    Ein weiterer Vorteil des TopView ist, dass man dem ParkLenkAssi "über die Schulter" blicken kann. Beim Golf davor war ich mir nie sicher, wieviel Abstand der überhaupt zum Vordermann hält und was mit dessen Anhängerkupplung ist.


    Für mich hört sich das nach falsch kalibrietem Topview an.
    Hab ich ja leider auch, dadurch ist es weniger nützlich, denn die Linien hinten aus der Rückfahrkamera springen seitlich sobald sie neben das Fahrzeug kommen.

    Oft ist so eine Lücke nur für Dich eng beim parallel parken, z.b. weil bei dem vor dir stehenden Auto als nächstes eine Einfahrt kommt - der Fahrer also einfach nach vorne wegfahren kann - und der hintere Pkw nach vorne über den eingezeichneten Platz steht, in seinen Parkplatz würde zB. noch ein Smart passen. Er kann also auch problemlos weg. In solchen Fällen parke ich auch in so engen Parkplätzen :)