Beiträge von Rennsemmel im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    Hallo freddx0065,


    Danke für die Info.


    Die 225 sind vielleicht günstiger, aber nicht mit Schneeketten kombinierbar. Da sind nur die 215er zulässig! Soweit ich weiß, bei sämtlichen ATECA Varianten und Motorisierungen.


    Kommt natürlich auf deine Ambitionen an, ob du jemals mit Ketten fahren willst bzw. musst. (4Drive hin oder her!)

    Hallo Jimmy,


    zurückgenommen ja.


    Jetzt hat er aber das Problem, dass die passenden Reifen rund das 2,5-fache des von ihm im Angebots kalkulierten Preises kosten! :D


    Daher hatte ich mich auch selbst schlau gemacht, was nun gefahren werden darf und was nicht. (Und was die ursprünglich angebotenen Räder eigentlich kosten.)


    Übrigens kam auch bei drei weiteren Autohäusern bei der Preisanfrage kein Hinweis darauf, dass Schneeketten mit max. 17"ern gefahren werden dürfen.


    Harren wir der Dinge die da kommen. Zum Glück dauert es bis zum ersten Schnee ja noch etwas.

    Hallo Armin,
    wir haben unseren vor drei Wochen bekommen und ich hatte Winterräder mit geordert.
    Bekommen haben wir von Autohaus Räder, welche für unseren nicht zugelassen sind.


    Hier findest du auf der homepage von seat.de einen Reifenkatalog und ebenfalls hier als Datei die Ergänzung welche ich von der Hotline bekommen habe:


    http://media.seat.de/flv/seatd…enkatalog.pdf?var=service


    SEAT_Serienbereifung_ateca.pdf


    Auf alle Fälle benötigst du die Genehmigungsnummer "e9*2007/46*6394*00 bis 05 und die Versionsnummer ***61 bis 65 stehen beide im Brief/Schein. Dann noch die Motornummer, welche im Vorspann des Serienreifenkatalogs rauszulesen ist.


    Im Serienreifenkatalog steht auch welche Größen mit Schneeketten gefahren werden dürfen! Ist ja nicht unerheblich. (Zumindest für uns!) Soweit ich weiß fallen hier sämtliche 18" und 19"er raus.


    Viel Spaß beim Reifensuchen! ;)