Beiträge von Xal im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    mit der geringeren ET und dem damit größeren Abstand

    von der Theorie her ja ;)


    ob ein Exekutivorgan tatsächlich auch die Felge überprüft

    Also ich bin Jahrelang mit komplett falschen Dimensionen gefahren, beim Voletzten Auto beim Reifen falscher Querschnitt, beim letzten mit falscher ET an den Felgen ... die Rennleitung hat das nie interessiert, den Händler/Werkstätte de Pickerl machen wars auch wurscht ... jedoch gebe ich trotzdem zu Bedenken, wennst einen Unfall hast, kann sich die Versicherung querstellen und dieses Risiko bin ich heute nichtmehr bereit zu tragen 8)

    Gerne ... wobei ich es trotzdem immer noch arg finde, dass ich die Originalen 19er laut Zulassungsschein nicht einfach fahren darf, da die nicht aufgeführt sind, weil meiner mit 18er ausgeliefert wurde :(