Beiträge von Ateca_Mateca im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    Da musst bei Seat Anfragen.

    Erledigt. Falls es jemanden interessiert:


    „Die SEAT Leichtmetallfelge „Performance III“, 7J x 18, ist mit den Reifengrößen 215/50 R 18 sowie 225/50 R 18 beim SEAT FR zugelassen. Diese Rad-Reifenkombinationen sollten in Ihren COC Papieren unter den Punkten 35 und 53 aufgeführt sein.

    Weitere Gutachten, wie etwa eine ABE, sind für die angeführte Felge nicht erhältlich. Daher liegen für andere Reifengrößen keine Freigaben vor.“



    Jetzt steht im Konfigurator, dass der FR mit 225/50 R 18 ausgeliefert wird, egal bei welcher Motorisierung. Bei meinem Händler habe ich aber gesehen, dass ein 1.5 TSI mit 215 ausgeliefert wurde. Weiß jemand woran das liegt? Nehmen die grad was da ist oder hat es mit der Ausstattung zu tun?

    Wollte kein neues Thema eröffnen, daher habe ich das mal hier reingeschrieben.


    Weiß jemand, ob es ein Gutachten für die Serienfelgen vom FR gibt? Also für die Performance III. Mich würde interessieren, ob da auch andere Reifendimensionen drauf dürfen.