Beiträge von Mabuse im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    Besser wäre es in meinen Augen wenn man die Papiere vollständig dabei hat. Alles andere kommt auf die Kulanz der Kontrolleure an.


    Meine Dokumente zu den Felgen hat noch nie einer überhaupt sehen wollen, dabei hab ich sie trotzdem.

    Aber wie gesagt, ich bin da auch ordnungsliebender Pedanterie-Fetischist.


    Solange man nicht 100 andere getunte Teile hat passen die Felgenunterlagen eigentlich locker in die Mappe wo BA, Inspektionsheft etc. so drin sind.

    Also zumindest ist das bei mir aktuell ein kleines Heftchen etwa halb so gross wie die BA und etwa so dick wie das Inspektionsheft.

    An sich ist die Seite sogar sehr stimmig aufgebaut.


    Das Teilegutachten ergänzt die ABE.

    Du brauchst eine ABE mit passendem Gutachten für dein Fahrzeug.

    Hat die Felge nur ABE aber kein passendes Gutachten für das Fahrzeug, dann musst Du zum TÜV und Einzelabnahme machen.

    Hat die Felge nicht einmal eine ABE dann wird das mit Einzelabnahme eher... schwierig :)