Beiträge von Kafuzke im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    Beide Reifen auf die gleiche 8J Felge?


    Ich würde es nicht machen weil:

    • der unterschiedliche Abrollumfang die Regelsysteme beeinträchtigen kann
    • es schxxxe aussieht (Geschmackssache)
    • die Räder sich nicht achsweise tauschen lassen (Geschmacksache)

    Zum einen, ist "zu klein" nicht so schlimm, weil der Tacho vor geht. Zum Anderen nimmt er die Tachoangleichung in Kauf.

    Ich gehe davon aus, die Größe steht nicht im Felgengutachten. Besprich das Vorhaben mit Deinem Sachverständigen, die 6 % Voreilung finde ich viel, sollten aber noch im Rahmen sein. Tragfähigkeit der Reifen muss passen.


    Und am Ende ist es eine Geschmacksache. Mir persönlich wäre der Reifen zu flach und schmal, da muss der Wagen schon gut tiefer, damit das aussieht.