Beiträge von sinsser im Thema „Felgen-/Reifen-Freigaben“

    Die was? Lochleibungen??


    5x112 passt. ET35-45 auch. Vllt braucht man statt Kegelbundschrauben Kugelbundschrauben oder umgekehrt. Alles andere ist BWL-Geschwätz. ;)

    Schau Dir mal ne Zubehör-ABE an, z.B. MAM A5 - die passt auf auf Ateca und Leon Cupra. Was soll da auch anders sein?


    LOCHLEIBUNGEN - meine Güte.....

    Wenn im Gutachten steht, dass die Felgen eingetragen werden müssen, dann musst das tun. Ich habe Felgen für den Winter 8x18 ET 45 von Brock. Diese Felgen sind eintragungsfrei, weil im Gutachten nicht daraufhingewiesen wird, dass man die Felgen eintragen muss. Dazu habe ich beim Händler nachgefragt.

    Ja, das habe ich nach dem Studium der Auflagen-Kürzel im Gutachten auch so verstanden ;)

    Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn diese Reifendimension in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist.

    Die Verwendung dieser Radgröße und Einpreßtiefe ist nur zulässig, wenn diese serienmäßig verwendet wird.

    Die können doch damit sicher nur die eintragungsfreien Varianten meinen.

    Ich hab die MAM A5 Felgen in 8x18 ET45 derzeit als Sommerräder auf meinem Skoda Octavia. Die Reifen werden noch einen Sommer halten, im nächsten Winter sollen die dann auf den Ateca. Und dazu gibts ein passendes Gutachten von MAM. Mit 225/45 oder 225/50 .

    Und weder die Felgengröße 8x18 noch die 225/45 stehen meines Wissens in der EG-Zulassung