Beiträge von useless im Thema „Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren“

    Hasi

    Das stimmt nicht. Bei mir hat bisher jede Zapfsäule abgeschaltet sobald der Tank voll war. Da hat es auch keine Rolle gespielt ob ich den LKW mit Diesel oder PKW mit Benzin getankt habe, und das war sehr oft in NL der Fall.

    Die Zapfpistolen sind ja extra so gebaut dass das Gas bei der Tankung abgesaugt wird, sobald da Sprit angesaugt wird schaltet sie ab.

    Wenn die Säule einen defekt hat kann es mal passieren, bzw. hatte ich so ein "Vergnügen" mal in Christchurch.

    Aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel.

    Das gleiche gilt bei der Vorwahl der Tankmenge, in den USA sehr weit verbreitet neben der Möglichkeit für Summe X zu Tanken. Hier in D nicht sonderlich oft anzutreffen.

    Wenn du 30 Liter Tanken willst und nur 20 Liter rein passen hört die Säule da auch auf.

    Sonst hätten ja auch alle Fahrer von Mietwagen immense Probleme da sie das Auto nicht kennen