Beiträge von Marcus2302 im Thema „ABRERA II in 20''“

    du hasst doch in deinem eigenen Thema "DCC" Anfang Oktober gefragt, ob das Auto zu hart wird mit Sommerreifen 235/40 19Zoll.
    Und jetzt bietet dir dein Fachhändler ( der dir damals abgeraten hat ), noch breitere Schlappen mit dem gleichen /40 für den Winter an ? Und das mit gutem Gewissen ?
    Weil ja die /40 bei 245er Reifen weicher sind ? ,-)


    Irgendetwas stimmt hier nicht.


    weiß auch nicht .... fand das auch etwas unhöflich, zumal es ja nicht mal begründet wurde.

    OH doch. Wurde von mir begründet. siehe oben.


    Seine Fachhändler raten ihm von 235/40 Sommerreifen ab ( Auto würde zu hart ), bieten ihm aber 245/40 Winterreifen an. - klasse Fachhändler, sage ich da nur.
    Das ( Lach ) war als freundliche Warnung vor solchen Winterschlappen zu verstehen gemeint, wenn ich mir bereits den Kopf zerbreche ob das Auto poltert oder zu hart wird.


    Eigentlich sind wir doch auch bei dem schönen Abrera II in 20 Zoll Thema. Hätte ich auch gerne im Sommer drauf.


    Gruß,
    Marcus

    ist für den Ateca FR 2,0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 KW
    auf 19 Zoll Reifen 235/40 19"
    die Bestellung mit DCC empfehlenswert ... oder wird das Auto dann zu hart?

    Hatte hier im Forum eigentlich fachlich zutreffende Ratschläge erwartet.
    Mein Händler bietet diese Kompletträder extra für den ATK an.
    Sind die nicht zu empfehlen?

    Hallo @sit,


    du hasst doch in deinem eigenen Thema "DCC" Anfang Oktober gefragt, ob das Auto zu hart wird mit Sommerreifen 235/40 19Zoll.
    Und jetzt bietet dir dein Fachhändler ( der dir damals abgeraten hat ), noch breitere Schlappen mit dem gleichen /40 für den Winter an ? Und das mit gutem Gewissen ?
    Weil ja die /40 bei 245er Reifen weicher sind ? ,-)


    Irgendetwas stimmt hier nicht.

    Das ist doch dann mit Tachoabweichungen verbunden oder?

    Der Tacho würde dann mehr anzeigen als wirklich gefahren wird. Das ist unbedenklich.


    225/40 auf der Standardfelge, das muss schon irgendwo aufgeführt sein, bei mir ist es nicht der Fall.


    Aber der Ebay-Kumpel in deinem Link will 125 Euro für eine Felge die nicht mehr zu gebrauchen ist mit einem fragwürdigen Reifen ? Wie geil ist das denn.... hätte er den Wunsch für alle 4 geäußert, also für den Rest der 3 übrigen Felgen, das wäre eine Überlegung wert.


    Wenn er sie jetzt nicht los wird, bezahlt er 2,5 Euro für die Demontage des Gummis und 2,5 Euro fürs Entsorgen.
    ( kann den Preis gerade belegen ). Der Schrotti wird ihm auch nur Danke sagen für die Felge.
    Gruß :)

    Sind die Performance II denn auch winterfest?

    Darüber werde ich mich nicht mehr aüßern.
    Da wurde ich im letzten Jahr bereits so dermassen zerpflückt beim Threat Allwetterreifen.


    Da hallte ich lieber die Gusch.


    Ich sage nur, ich will es hoffen.


    Wenn sie unschön aussehen sollten nach kurzer " Eiszeit mit Salz ", habe ich ja wenigstens noch die tollen ABRERA mit SEAT Logo.