Beiträge von MrJava im Thema „Probleme im Anhängerbetrieb“

    Okay, vielen Dank. Dann muss ich mir die Elektrik des Hängers mal genauer ansehen (ist nicht meiner).
    Und wie ist es, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, wird dann der Hänger angezeigt und geht die Kamera an?

    Ich möchte den Thread nochmals hervorholen und keinen neuen aufmachen.


    Ich habe gestern das gleiche verhalten gehabt, wie vom Ersteller beschrieben, soll heißen, Anhänger mit 7 auf 13 poligem Adapter an Original AHK.
    Ergebnis: Dauerpiepen und, nach dem ich es erstmal nicht geschnallt habe, Einleitung der Kollisionsbremsung beim Rückwärtsfahren. War nicht schnell und somit kein Problem und gleichzeitig ein Funktionstest :) , aber auch mein Hänger wurde nicht erkannt. Adapter war definitiv korrekt montiert. Die Beleuchtung direkt kontrolliert habe ich jedoch nicht.
    Hat noch jemand einen Anhänger mittels Adapter in Betrieb und wird dann der Anhänger korrekt vom Parkpiloten erkannt?


    BTW: Meine Lösung: Piepen und Assi deaktiviert (geht ja ganz leicht in der Anzeige).