Beiträge von atecaneser im Thema „Probleme im Anhängerbetrieb“

    Hallo,

    Hatte gestern auch das selbe Problem mit meinem Ateca.

    Auch mit 7 pol Anhänger und 13 pol Steckdose

    mit ein wenig Herzklopfen hatte ich letzte Woche den "7-poligen Anhänger" von meinem Schwiegervater abgeholt - bin extra früher losgefahren:/. Aber was soll ich sagen: Adapter in die Ateca-Steckdose montiert, 7-poligen Stecker des Anhängers eingesteckt und dann Licht-, Bremslicht-, Blinker-, Warnblinker- und Nebelschlussleuchten-Test durchgeführt - alles in Ordnung. Naja, konnte dann noch 'ne Tasse Kaffee trinken und anschließend mit meinem Sohn seine Möbel abholen.

    Wieso das bei einigen Usern und deren Atecas Probleme gibt, ist doch rätselhaft:huh:. Das Adaptersystem gibt es doch schon seit Jahrzehnten. Übrigens - den Adapter hatte ich bei so einem "Billigposten-Markt" gekauft - also nichts besonderes...

    Ansonsten ist der Hinweis von cupeca , den "Hänger-Stecker" umzurüsten, die für die Zukunft einfachste Lösung - ist ja kein Hexenwerk. Hier die Kontaktbelegung:

    https://www.nolden-autoteile.d…taktbelegung-ausdruck.pdf

    Gruß

    Hartmut