Beiträge von XcellenceTsiDsg im Thema „Zierleiste an der Tür löst sich“

    Von geklebten Teilen halte ich generell nichts. Sieht man auch beim Fiat500, wie "haltbar" sowas ist, sogar ab Werk.

    Was geklebt ist, scheuert meist nicht und rostet damit meist auch nicht.
    Dass sämtliche Löcher im Blech für Befestigungen potenzielle Roststellen werden können, haben praktisch alle Automobilhersteller in den letzten Jahrzehnten gezeigt.


    Also lieber geklebt. Wenn da ganz selten mal was gemurkst ist, dann löst sich die Klebestelle und das wars.
    Und zum Thema haltbar: Einer meiner Kunden hat über Klebetechniken im Fahrzeugbau promoviert und hat mir mal ein wenig darüber erzählt. Klebeverbindungen werden sogar heute schon im Sicherheitsrelevanten Bereich eingesetzt, also kommt es wohl auch auf die korrekte Verarbeitung an, und da sollte man FIAT möglicherweise nicht als Referenz verwenden. :D