Beiträge von Rheobus im Thema „DAB+ wird nicht empfangen“

    Das mag ja bei DIR so sein aber woraus schlussfolgerst du, dass das bei ALLEN so ist? (du schriebst, dass MAN diesen Vorteil hat). ;) Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass das bei mir nicht klappt - in NRW werden einfach nicht mehr Sender über DAB ausgestrahlt als via UKW.
    Sicherlich ist die Anzahl der Sender (sowohl bei DAB als auch bei UKW) auch von den Empfangsbedingungen abhängig aber es ist falsch zu sagen, dass es "generell" mehr Sender mit DAB gibt als mit UKW.


    Und die Qualität ist auch recht individuell vom Sender und deren UKW-Empfang abhängig. Ein starker UKW-Sender kann besser klingen als ein DAB-Sender, dessen Bitrate bei einem niedrigen Level liegt. z.B. http://www.radioszene.de/89153…talradio-hornsteiner.html (aber das kann sich ja durchaus zum Positiven ändern wenn die Anstalten hier mehr investieren nach und nach).

    ich genieße die Vorteile von DAB und habe es sehr selten das meine Lieblingssender nicht in guter Qualität ausgestrahlt werden, ich kann DAB nur empfehlen und möchte es nicht mehr missen, wie gesagt wenn das bei dir nicht so gut klappt tut mir das leid, bei den meisten Leuten funktioniert DAB

    also ich habe mindestens 10 Sender mehr als mit analogem Radio und wenn ich beispielsweise 1LIVE von analog auf digital umschalten ist der Klang um ein vielfaches besser wenn das bei Dir nicht klappt tut mir das leid

    wir hatten am Wochenende einen Vorführwagen mit DAB dort wo mein Auto überall DAB Empfang hat, war mit dem Ateca nichts zu hören, scheint also ein Problem zu sein das öfters vorkommt