Beiträge von joggeli im Thema „Schlüssel für Reifenwechsel passt nicht?“

    Ich dachte wirklich, es wäre ein verspäteter Aprilscherz!
    Ich wechsle meine Räder seit Jahrzehnten bei nunmehr über 50 eigenen Fahrzeugen nur selbst.
    Hydraulikwagenheber, pneumatischer Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel sind mir wichtig.
    Beim Selberwechseln habe ich die hinteren Bremsen immer ausgeblasen mit Druckluft. Das wird bei
    Entfall einer "Handbremse" nicht mehr nötig sein aber die Auflageflächen sollte man immer noch
    entrosten und mit Sandpapier glätten.
    Bremsscheiben und Beläge hab ich auch immer selbst gewechselt.
    Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielen wird dann geht es halt nicht mehr.


    Aber bei der Fragestellung am Anfang dieser Beitragäge würde ich dem Fragesteller dringend raten den Wechsel in irgendeiner Werkstatt machen zu lassen!