Beiträge von Cube im Thema „Ganzjahresreifen auf 18'' oder 19''?“

    Ich spiele mit dem Gedanken Ganzjahresreifen bzw. Allwetterreifen aufziehen zu lassen.

    Wenn in eurer Region sehr selten Schnee fällt, könnte man das sicherlich in Betracht ziehen.
    Da bei mir auch Kids an Bord sind, sind Winterreifen natürlich Pflicht, egal ob es bei uns nur alle paar Jahre mal schneit.


    Ich habe im Winter immer an meisten Angst vor dem Gegenverkehr, weil da kannste meistens halt nix mehr machen......

    Macht es Sinn auf 19" zu gehen ... Mehr Kontakt zum Asphalt, mehr Sicherheit?!?

    Im Sommer hast du etwas mehr Haftung, aber das merkt man imho nur wenn man wie ein Berserker fährt.
    Im Winter sind schmalere Reifen sicherer, bzw. rutschen weniger.


    Aber 19" sieht natürlich besser aus und kostet dafür auch mehr.
    Tja, wer schön sein will muss leiden :D