Beiträge von Techno_HL im Thema „Rangierbremsfunktion beim Ateca?“

    Also ich bin mir zu 100% sicher das mein ATK auch schon automatisch gebremst hat. Und zwar war es als ich mit dem Parklenkassistenten eingeparkt bin. Da habe ich einen Poller hinter mir nicht gesehen und der ATK ging in die Eisen. Kann es sein das die Rangierbremsfunktion nur in Zusammenhang mit Parklenkassistenten eingreift? So lese ich es auch im Handbuch.
    Ich habe z.Z. keinen Zugriff auf meinen Silberpfeil, werde das aber am WE gleich mal mit "Pappkarton und Auto" testen.
    Grüße aus Essen
    Roland


    Ist bei mir auch so. Habe es mit einem Pappkarton probiert. Angeschnallt bin ich mal langsam, mal zügig gefahren, vorwärts und rückwärts. Jedes mal haben die Sensoren von piep bis dauerpiep alles richtig gemacht. Auch die Cam zeigt alles richtig an. Nur das jedes mal der Karton weit geflogen ist. Keine Spur von "Rangierbremsfunktion".


    Mach ich bei dem Test was falsch oder macht mein ATK nicht was er soll :?: .
    Hat Jemand eine Idee?
    Hab gerade mal mit ODB11 nachgesehen. Rangierbremsfunktion "nicht verfügbar" ?(


    Grüße aus Lübeck
    Roland